#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akute myeloische Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akute myeloische Leukämie

    Sehr geehrter H. Prof. Dr. Wust

    zunächst einmal vielen Dank für ihre Antwort zu meiner Frage vom 13.10.03.
    Ich muß sie nun noch einmal um Rat bitten.

    Meine Freundin erhielt am 22.09.03 die Diagnose "akute myeloische Leukämie".
    Sie verweigert jegliche Behandlung. Es würde zu weit führen, die Gründe hierfür anzuführen.
    Meine Frage ist nun, ob es - neben allen physischen Auswirkungen dieser Krankheit - auch zu psychischen Veränderungen. Ich meine hier ganz speziell Veränderungen der Persönlichkeit.

    Für eine Antwort möchte ich mich schon im voraus sehr bei ihnen bedanken


  • RE: akute myeloische Leukämie


    Verzeihen sie, ich muß eine Korrektur anbringen.
    Natürlich muß es richtigerweise lauten:

    "Meine Frage ist nun, ob es - neben allen physischen Auswirkungen dieser Krankheit - auch zu psychischen Veränderungen kommen wird. Ich meine hier ganz speziell Veränderungen der Persönlichkeit."

    Thomas S.

    Kommentar


    • RE: akute myeloische Leukämie


      Es kann bei einer Leukämie eine Meningeosis leucaemica (ein Befall der Hirnhäute) entstehen. Dies würde neurologische und möglicherweise auch psychische Veränderungen hervor-rufen. Dabei sind jedoch meistens die neurologischen Veränderungen im Vordergrund, so dass das isolierte Auftreten psychischer Veränderungen sehr selten ist. Beachten Sie bitte, dass es auch eine freie Willensentscheidung sein kann, wenn man eine Therapie verweigert. Möglicherweise hat Ihre Bekannte Informationen eingeholt und offenbar schon eine Krebserkrankung in der Vergangenheit gehabt (die die Behandlungsmöglichkeiten einschränken könnte). Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.

      Kommentar

      Lädt...
      X