#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarial Karzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarial Karzinom

    Bei meiner Schwiegermutter wurde ein Ovarial-Karzinom festgestellt. Der Darm sowie der Bauchraum sind wohl ebenfalls schon befallen. OP wurde nicht mehr durchgeführt, lediglich Proben entnommen um weitere Behandlungsmaßnahmen zu überlegen.
    Wer kann über Erfahrungen berichten? Gibt es evtl. doch noch Heilungschancen evtl. durch Therapie die nicht von den gesetzl. Krankenkassen unterstützt werden?


  • RE: Ovarial Karzinom


    Die Prognose so weit fortgeschrittener Ovarial-Karzinome ist schlecht. Das muß man leider so sagen.
    Therapeutisch kommt in diesen Fällen eine Chemotherapie in Frage, die selbstverständlich von der Krankenkasse übernommen wird.
    Sinnvolle alternative Behandlungsverfahren sind mir nicht bekannt. Gelegentlich werden Dinge angeboten, die aber aus meiner Sicht nicht erfolgversprechend sind und daher eher Geldschneiderei.

    Kommentar

    Lädt...
    X