#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozytose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozytose

    Durch Zufall oder besser gesagt interessierten eigentlich die Leberwerte, stellte sich eine Leukozytose bei mir heraus. Die Werte schwanken zwischen min. 13,5 bis 19,2.
    Nach einer Überwweisung zum Hämatolgen, bei dem die Werte dann wieder auf 13 waren, wurde erneut nichts weiter veranlasse. In der REha dann wieder 19,2 bei Wiederholung 15 und das wars. Das kleine Blutbild zeigte nur geringe Abweichungen auf, Blutsenkung o.B..
    Muss ich mich nun ohne weitere Diagnostik mit diesen Schwankungen abfinden?? Eine Punktion will der Hausarzt erst bei einem Wert 20 veranlassen. Ich rauche übrigens deshalb nicht mehr. Was könnte das für eine ERkrankung sein???


  • RE: Leukozytose


    Sie wissen ja selbst, dass eine Reihe von exogenen Reizen (s. Nikotin), aber auch Entzün-dungen u.a. Störungen eine Leukozytose (ich vermute Erhöhung der Neutrophilen?) hervor-rufen. Ich glaube auch, dass eine KM-Untersuchung erst angezeigt ist, wenn ein eindeutiger Trend für einen Anstieg besteht. Wenn der Wert weiterhin so grenzwertig ist, muss man auch an andere Ursachen denken (Stoffwechsel, Entzündung, Immunsystem). Das wäre Aufgabe Ihres Internisten.

    Kommentar


    • RE: Leukozytose


      Die Werte sind erneut auf 20.000 angestiegen, diesmal aber auch der Gamma-GT von 30 auf 57 seit August 03.
      Kleines Blutbild innerhalb der Norm, Blutsenkung normal,
      Thorax o.B.
      Im übrigen, ich trinke garnicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X