#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strahlentherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strahlentherapie

    Hallo!

    Ich habe Dickdarmkrebs und habe sehr große Metastasen im Bauchraum und soll nun eine kombinierte Strahlen-Chemotherapie bekommen. Ich weiß wohl, dass dies bei Dickdarmkrebs ungewöhnlich ist (die Ärzte sagten dies). Warum tut man das dann bei mir, welche (besseren?) Chancen verspricht man sich davon, und wie wirken die Strahlen überhaupt?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


  • RE: Strahlentherapie


    Dazu müßte man den Befund genauer kennen. Wahrscheinlich sind die Metastasen von der Lage und Ausdehnung für eine Bestrahlung geeignet. Grundsätzlich ist die Bestrahlung, wo sie einsetzbar ist, effektiver als die Chemotherapie allein. Daher sollte man diese Chance eventuell ausnutzen. Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X