#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs nicht erkannt

    Der Bruder einer arabischen Freundin ist vor ca. 9 Jahren mit 22 Jahren an Magenkrebs gestorben. Er hatte immer wieder Magenschmerzen und ist zum Arzt gegangen, dieser gab ihm Tabletten gegen Sodbrennen. Als die Schmerzen nicht nachließen ging er zu einem anderen Arzt, der gab ihm wieder andere Tabletten etc. Das ging immer so weiter, bis er dann zu keinem Arzt mehr ging. Meine Freundin behauptet, dass keiner der Ärzte eine Magenspiegelung verlangt hätte oder einen Ultraschall und ihr Bruder auch keinen machen ließ. Kann das überhaupt sein. Nach 6 Monaten mit Magenschmerzen ist er dann im Krankenhaus gestorben, die Ärzte konnten angeblich nichts mehr für ihn tun. Ist es die Schuld der Ärzte, dass der Krebs nicht erkannt wurde oder war der Bruder meiner Freundin zu nachlässig?


  • RE: Magenkrebs nicht erkannt


    Er ist ja zu verschiedenen Ärzten gegangen also kann man ihm nicht den Vorwurf machen er wäre da zu nachlässig gewesen.Das er dann,wenn ihm keiner der beiden Ärzte helfen konnte irgendwann resigniert kann man ihm nicht übel nehmen.
    Sicher hätte einer der behandelnden Ärzte weitere Untersuchungen durch führen müssen gerade wenn die Schmerzen nach einige Zeit nicht von allein wieder verschwinden.
    Auch eine Überweisung zu einem Facharzt (Gastroentologen) wäre sicher zur weiteren Abklärung sinnvoll gewesen.
    Man denkt im Alter von 22 Jahren vielleicht nicht gerade gleich an Magenkrebs aber es hätte sich ja auch um eine andere Erkrankung wie z.B ein Magengeschwür oder eine andere ernsthafte Erkrankung handeln können.
    Einfach Tabletten verschrieben und fertig ist sicher nicht das was ein Arzt in so einem Fall tun sollte.

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs nicht erkannt


      Das hört sich abenteuerlich an. Zu solchen Geschichten kann man als Außenstehender nichts sagen. Es passt aber nicht zusammen. Weder verursacht ein Magenkarzinom Schmerzen (eher im Gegenteil), noch würde man in dem Alter Magenkrebs erwarten. Wer sagt, dass dieser Herr an Krebs verstorben ist? Es kann alles mögliche sein (z.B. ein perfo-riertes Ulcus). Wenn übrigens ein Patient eine Untersuchung nicht durchführen lassen will, so kann man als Arzt wenig machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X