#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor

    hallo,
    habe von einem Freund erfahren das man bei ihm vor 2 Wochen einen nicht operrabel stecknadelgroßen Gehirntumor entdeckt hat und er noch 1,5-2 jahre zu leben hätte.
    Folgende Diagnose hab ich von ihm erhalten. Diverse Tabletten zur Wachstumhämmung soll er nehmen von denen er mit nicht sagen kann oder will wie sie heißen.

    Mich wüde interessieren ob er recht hat oder nur panisch reagiert und übertreibt weil er geschockt ist. Würde ihm gern helfen was nicht einfach ist da er sich kaum helfen läßt...egal in was für Lebenslagen.

    das hier ist die Diagnose.

    Der Tumor sitzt in der nähe der Zirbeldrüse.
    Sitzt etwa in in der mitte zwischen groß, mittel und Kleinhirn
    wachstumsrichtung scheint richtung nacken zu gehen
    oberen Einklemmung :
    Mittelhirn drückt schlitzförmige Lücke in in Kleinhirn u. trennt
    Hirnstamm u. Kleinhirn vom übrigen Gehirn
    untere Einklemmung : bei weiteren Hirndruckanstieg
    Hirnstamm zusammengedrückt Vrlust aller Hirnstammreflexse bis Atemstillstand.

    Und so beschrieb er die Tabletten:
    1 blaue kapsel mit winzigen kügeln drin
    1 beige tablette mit "100" drauf
    und 1 weiße wo nix draufsteht

    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
    ich sage jetztschonmal danke.


  • RE: Hirntumor


    Dies scheint mit alles etwas suspekt zu sein. Wenn dein Freund wirklich einen Hirntumor hat, müsste er eigentlich alles versuchen, eine vernünftige Therapie zu erhalten. Ich gehe einmal davon aus, dass das mit dem Hirntumor stimmt. In diesem Falle kann ich ihm nur empfehlen, sich mit Prof Gilsbach im Aachener Klinikum in Verbindung zu setzten. Dort gibt es ein Gamma-Knife. Nach genauer Diagnose und Begutachtung kann dieser dann sagen, ob der Tumor mit dem Gamma-Knife behandelt werden kann.
    Gruss CJ

    Kommentar


    • RE: Hirntumor


      Fragen Sie Ihren Freund, welche Diagnose gestellt wurde, d.h. welcher Tumor vorliegt. So kann ich mit den Beschreibungen leider nichts anfangen. Eine Zeitangabe über das Überleben in dieser Form kann man kaum vornehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X