#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberschmerzen

    Leberschmerzen

    Hallo Herr Doktor,
    ich (w, 32) habe schon seit 1-2 jahren fast jeden Tag wenn ich etwas länger sitze oder wenn ich mich im Stehen bücke, so ein Stechen und Ziehen unter dem letzten rechten Rippenbogen. Das tut richtig weh und ich weiß dann gar nicht mehr wie ich mich bewegen soll. Im Liegen habe ich keine schmerzen. Vor 8 Monaten wurde mal ein Sono vom Abdomen gemacht: von der Leber wurde aber nur gschrieben: Leber normal groß ohne auffällige Dichteinhomenität. Was heißt das? Kann man mit einer Sono einen Leberkrebs ausschließen oder nicht? Ich habe Angst dass ich einen Tumor in de Leber habe. Was könnte es sonst sein???????
    Danke
    l.G. mel


  • RE: Leberschmerzen


    Die Beschwerden, die Sie angeben, sind Nervenreizungen bzw. ev. Reizungen des Lungenfells (Pleura) - bestimmt kein Hinweis auf Leberkrebs. Dazu bestehen die Beschwerden auch viel zu lange - ein Tumor wächst in kürzerer Zeit heran und wird dann entdeckt. Die Sonographie in der Hand des Geübten ist in der Lage, eine Raumforderung in der Leber mit hoher Sicherheit zu entdecken bzw. auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X