#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Meine Mutti ist 1997 nach dreijähriger Krankheit an Darmkrebs verstorben. Mein Vater starb zwei Jahre später ebenfalls an Krebs (u. a. war auch der Darm betroffen). Ich bin 34 Jahre und habe vor 6 Monaten mein zweites Kind zur Welt gebracht. Vor ein paar Tagen endeckte ich Blut im Stuhl und war der Auffassung das es von Hämoriden herrühren könnte. Allerdings denke ich könnte es auch Krebs sein, da bei mir sicherlich ein hohes Risiko vorliegt, oder????


  • RE: Darmkrebs


    Ihr Risiko ist erhöht, wenn beide Elternteile an Krebs verstorben sind. Aber auch Ihre Eltern waren sicher über 50 oder 55 J., als sie an Krebs erkrankten. Eine Krebserkrankung in Ihrem Alter wäre ungewöhnlich (wenn auch nicht völlig auszuschließen). Sie sollten die Ursache abklären (wobei Hämorrhoiden wahrscheinlich sind). Vor allem sollten Sie später (ab 45- 50 ) von den Möglichkeiten der Früherkennung Gebrauch machen (z.B. Darmspiegelung).

    Kommentar

    Lädt...
    X