#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ranula

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ranula

    Handelt es sich bei einer Ranula immer um eine gutartige Veränderung oder kann sich auch etwas bösartiges dahinter verbergen. Konkreter Fall: Bei mir wurde im Januar d.J. eine Ranula unter der Zunge entfernt. Jetzt spüre ich an der gleichen Stelle wieder eine (winzig kleine) Veränderunge/Knubbel. Muß ich das sofort wieder entfernen lassen oder soll ich noch warten, ob "das Ding" größer wird. Danke im voraus für die Antwort.


  • RE: Ranula


    Eine Ranula ist eine Retentionszyste (mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum) einer Speicheldrüse. Das ist klinisch deutlich von einer bösartigen Veränderung zu unterscheiden, die auch i.d.R. mit entsprechenden Risikofaktoren vergesellschaftet sind. Trotzdem kann eine solche Zyste rezidivieren (wiederkommen). Es scheint mir also eher kein Grund zur Beunruhigung. Natürlich kann ich keine Ferndiagnose stellen.

    Kommentar


    • RE: Ranula


      Wie wird eine Randula entfernt? Über den Mund oder durch den Hals ?

      Kommentar

      Lädt...
      X