#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Carzinoma in situ-Herr Wüst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carzinoma in situ-Herr Wüst

Hallo!!!
    Ich(27) hatte letzte Woche eine Konisation(wiederholt PapIII und HPV).
    Habe das nun hinter mir und die Befunde liegen vor:
    Carzinoma in situ-konnte im gesunden entfernt werden.Nun hat mir mein Frauenarzt gesagt,das das eine Vorstufe von Krebs war(im März wurde bei einer Gewebeprobe nichts entdeckt).
    Was heisst das:
    War das schon Krebs oder wäre auf jeden Fall dieses daraus entstanden?Kommt das vielleicht wieder?Mein Gyn.hat gesagt den HPV wäre ich jetzt los.Wie schütze ich mich davor(bin mit meinem Partner schon 5 Jahre zusammen-der war beim Urologe, hat nichts)?
    Muß im Dezember wieder zum Gyn.zur Untersuchung.
    Hängt das denn vielleicht wirklich mit meiner Raucherei zusammen?
    Bitte helfen Sie mir -ich werde noch wahnsinnig vor Angst!!!Was kann ich tun?
    Wann darf ich eigentlich wieder Sex mit meinem Partner machen nach der Koni?
    Vielen, Vielen Dank im vorraus
    Frauchen

• RE: Carzinoma in situ-Herr Wüst

Noch was!

Ich hatte vor 2 Wochen eine etwas geschwollene Lymphdrüse am Hals ging aber alleine wieder weg.
    dazu habe ich Beschwerden am linken Hals(der HNO-Arzt sagte :konnte nichts feststellen wäre Psychisch begingt.
    Kann sowas wirklich von zu viel Problemen kommen?

Kommentar

• RE: Carzinoma in situ-Herr Wüst

Die Rückfallgefahr nach erfolgreicher Konisation im Gesunden ist relativ selten (unter 10%). Daher sollten Sie jetzt nicht pessimistisch sein. Es ist noch kein Krebs gewesen. GV geht 2-3 Woche später (nach abgeschlossener Wundheilung) – das sollten Sie selber merken (und vorher prüfen). Natürlich soll weiter kontrolliert werden, wobei (hoffentlich) nichts mehr ge-funden wird.

Kommentar

Lädt...
      X