#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodgkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodgkin

    Hallo Hr. Dr.!


    Wie schnell schreitet das Wachstum bei einem Morbus Hodgkin (im Durchschnitt) voran? Innerhalb eines Jahres würde man doch wohl eindeutig Krankheitszeichen erkennen können, oder? (Ich meine ein eindeutiges Wachstum der Lymphknoten, Fieber usw.usw.)

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei Kindern, die augeprägtere Lymphknoten bzw. gut tastbare Lymphknoten (aber nicht krankhafte) haben, das Risko größer ist, daß sich in diesen Lymphknoten mal was bösartiges etnwickelt????

    Niedrig maligne NHL gibt es doch wohl bei Kleinkindern nicht, oder???

    Danke für die Antworten auf all meine Fragen!


  • RE: Hodgkin


    Innerhalb eines Jahres sollte sich ein MH manifestiert haben.
    Ein Zusammenhang zwischen reaktiv veränderten LK und Entwicklung von Lymphomerkrankungen ist mir nicht bekannt.
    Niedrig maligne NHL bei Kindern sind praktisch nicht bekannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X