#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte Wundheilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte Wundheilung

    Hallo!
    Meinem Vater ist am 29.08.03 die li. Niere aufgrund eines Tumors entfernt worden! Seine Wundheilung macht jetzt starke Probleme es nässt und eitert sehr stark, er hat auch Taschenbildung!(sein Gewicht beträgt 125 kg)
    Er wirkt auch von Tag zu Tag abgeschlagener..hat oft Schweissausbrüche und starke Kreislaufschwankungen. Ich vermute das alles irgendwie im Zusammenhang steht. Welche Behandlungsmethoden gibt es auf diesem Gebiet und wie kann man seinen allgemeinen Zustand verbessern???


  • RE: Schlechte Wundheilung


    Grundsätzlich sind Wundheilungsstörungen bei übergewichtigen Menschen häufiger als bei Normalgewichtigen.
    Ich nehme an, Ihr Vater wurde schon nach Hause entlassen? Sie sollten auf jeden Fall den Arzt aufsuchen (nicht erst beim Nachsorgetermin), einen Abstrich von der Wunde (für die Keimbestimmung und die optimale Antibiotikatherapie)
    und evtl. auch eine Blutkultur (um zu sehen, ob die Wundkeime systemisch aufzufinden sind) abnehmen lassen. Es gibt verschiedene Mittel, die lokal auf die Wunde aufgetragen werden können, auch diese wird Ihnen der Arzt verschreiben.
    Ich persönlich würde auch noch darauf achten, dass Ihr Vater genug Vitamine bekommt (auch durch Tabletten), da diese für die Wundheilung notwendig sind.

    Kommentar


    • RE: Schlechte Wundheilung


      Eventuell muß eine Revision erfolgen, mindestens besteht dort eine Infektion, die medika-mentös und mit lokalen Maßnahmen (Wundreinigung, Drainage) versorgt werden muß. Das sollte in der Chirurgie geschehen, wo Sie sich schnellstens vorstellen sollten.

      Kommentar


      • RE: Schlechte Wundheilung


        Ja die Wunde wird täglich mit NaCl gespühlt und soweit mir bekannt ist wird eine Kohle -Silber-Faser in die Wunde gelegt! Nach heutigem nachhaken wurde ein leicht erhöhter Blutzuckerwert festgestellt! Jetzt wurde mir auch gesagt da wäre ein "komische bakterium" in der Wunde wo kommt das her? Und leider hat man auch eine Streuung auf der Lunge festgestellt...jetzt ist es aber so das mein Vater 20 Jahre im Bergbau gearbeitet hat und ihm schon vor vielen jahren Kalkeinschlüsse auf der Lunge Diagnostiziert wurden, des Weiteren hatte er als Kind auch eine TBC. Welche Therapieformen jetzt angebracht sind und wäre ein Zweitgutachten von Vorteil? Muss es wirklich Krebs sein?

        Kommentar


        Lädt...
        X