#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clivarin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clivarin

    Hallo Dr.Wust,
    wahrscheinlich können sie sich nicht mehr an mich erinnern! Ich bin die Patientin (25Jahre) mit den erhöhten Thrombozyten, bei der durch eine KM- Untersuchung ein "präfibrotisches Stadium einer chronischen idiopathischen Myelofibrose" festgestellt wurde. Bei den letzten Kontrollen waren meine Ärztin und ich sehr zufrieden.
    April 2003: 882000
    Juni 2003: 523000
    August 2003: 470000
    September 2003: 625000

    Nun zu meiner Frage! Am Freitag fliege ich in den Urlaub (10Stunden Flug). Meine Ärztin hat mir Clivarin 1750- Spritzen verschrieben. Jeweils vor dem Flug soll ich mir eine spritzen, zur Thrombosevorbeugung. Haben diese Spritzen irgendwelche negativen Nebenwirkungen? Im Beipackzettel habe ich etwas von innerlichen Blutungen gelesen, und möchte sie jetzt am liebsten gar nicht mehr nehmen! Wie sind ihre Erfahrungen mit diesem Mittel? Und kann ich ohne Bedenken gleichzeitig Ibuprofen 400 gegen meine Kopfschmerzen einnehmen?

    Dr.Wust, ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe!
    Lieben Dank und einen lieben Gruß, Silvia!


  • RE: Clivarin


    Das ist ein Mittel, welches auch vor Operationen zur Thromboseprophylaxe gegeben wird (Heparinoid). Die Gefahr von Blutungen ist denkbar gering (es werden ja sogar Operationen durchgeführt). Ich gehe davon aus, dass Ihre Gerinnungswerte sonst normal sind (das sollte klar sein). Die von Ihnen genannten Nebenwirkungen sind eigentlich nur möglich, wenn schon Gerinnungstörungen bestehen. Ibuprofen könnte weiter genommen werden.
    Denken Sie vor allem an die ausreichende Flüssigkeitszufuhr und an Bewegung. Das ist mindestens genau so wichtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X