#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Diagnose

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    ich hatte Ihnen kurz zuvor unter dem Betreff "Schneller Abbau" geschrieben.
    Mittlerweile mußte sich meine Mutter im Krankenhaus noch zweimal übergegben.
    Daraufhin wurde heute Abend noch eine Magenspiegelung durchgeführt.
    Das Ergebnis teilte mir der Arzt mit. Ich versuche es ungefähr wiederzugeben: "Die Speiseröhre ist entzündet und dort wo der Zwölffingerdarm saß (vor Whipple OP) ist ein zwei cm großes Geschwür oder sagte der Doctor Geschwulst? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls meinte er noch: Meine Mutter bekommt heute noch Tabletten, damit Sie das restliche, alte Blut aus dem Magen erbricht und dann soll dieses Geschwür / Geschwulst mit Medikamenten beseitigt werden. Was denken Sie

    mfg
    Franco C.


  • RE: Neue Diagnose


    Ein Ulcus (Geschwür) kann durch Einwirkung von Galle oder Magensäure (Restmagen) entstehen. Das wäre eine plausible Erklärung für die Beschwerden. Wenn das so stimmt, könnte man eine Behandlung durchführen (neutralisierende Substanzen) und die Tumorerkrankung wäre eventuell weiter unter Kontrolle. Leider muss man trotzdem bei dem hohen Tumormarker-Wert annehmen, dass noch Tumorzellen vorhanden sind und relativ schnell auch tumorbedingte Beschwerden auftreten können. Die Atembeschwerden bei nachgewiesenem Ascites könnten ein erster Hinweis sein.
    Aufgrund dieser Diagnose besteht dennoch aus meiner Sicht wieder Grund für etwas mehr Optimismus.

    Kommentar

    Lädt...
    X