#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare beschwerden

    Hallo Herr Prof. Wust,

    zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für die ängste und sorgen Anderer
    nehmen. Nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor ca. 5 Wochen ein Erkältung gehabt die ich nicht auf anhieb behandeln ließ, da ich mich davor gescheut habe zu einem Arzt zu gehen und versucht habe die Erkältung mit herkömlichen Mitteln zu kurieren. Während meiner Ekältung lief die Nase und ich hatte starken huste mich gelbem Auswurf. Nach einem anstrengenden 12 Stunden Arbeitstag bei dem ich nur gestanden bin, kam ich total müde und kaputt nach Hause und legte mich direkt ins Bett. Mitten in der Nacht wachte ich mit starken Rückenschmerzen auf die sich linkseitig manifestiert haben auf der Schmerz strahlte auch in den linken Arm und verspürte dass mein linker Arm leicht Taub war. Weiterhin bekam ich Panik ich wachte zog mich an und ging an die Frische Luft da ich auch ein Gefühl der Beklemmung verspürt hatte und das Gefühl hatte nicht richtig atmen zu können. Leider gab es keine Besserung bis ich zum Arzt fuhr und er eine Bronchitis diagnostiziert hatte und mir mitteilte das die Rückenschmerzen aus einer Verspannung herrühren. Nach einnahme der Medikamente ging der Huste relativ schnell weg und mein Auswurf normalisierte sich. Doch ein Gefühl von unwohlsein war noch immer da. Ich bekam mit der Zeit panikattacken die sich in Herzrasen und Atemnot äußerten. Hinzu kam das ich immer das Gefühl hatte nicht richtig Atmen zu können und mit der Zeit meine Nasenschleimhäute zuschwollen und ein Klosgefühl da war jedes mal wenn ich Panik oder Angst bekam. Danach klackte ich über starke Nackenschmerzen die in den Hinterkopf strahlten und über leichte Sehstörungen. Auch leichte Schwindelanfalle und das Gefühle gelich unmächtig zu werden waren dabei. Die Symptome waren morgens kaum vorhanden lediglich im laufe des Mittags und Nachmittags spürbar stark abends sind dann wieder abgeklungen. Zur zeit hab ich leichte bis mittlere Rückenschmerzen und leichte Nacken Schmerzen sowie ein Engegefühl in der Brust. Bisher habe ich ein Belastungs EKG, Ultraschall des Herzens sowie ein ruhe EKG durchführen lassen. Ebenfalls Blut für ein Blutbild und die Schilddrüsewerte untersuchen lassen. Alles bis auf leicht erhöten Gallenwert OK. Nun habe ich immer noch leichte Rückschmerzen und verspüre eine druck im Nacken sowie das Gefühl nicht tief luft holen zu können. Meine Frage an Sie ist kann das ein Tumor sein der all diese Symptome verursacht oder sollte ich noch weitere Test durchführen lassen.

    PS: Einen Lungenfunktionstest habe ich auch durchführen lassen. War ebenfalls OK. Je mehr ich über einzelne Symptome von Krebserkrankungen lese desto ängstlicher werde ich da ich meist die typischen Symptome sofern welche vorhanden sind mit meinen vergleiche und dann glaube es könnte diese oder jene Krebserkrankung sein. Kurz zu ich bin 26 Jahre alt, männlich und hatte bisher noch nie solche Beschwerden gehabt. Vor ca. 3-4 Jahre hatte ich mal ähnliche Beschwerden gehabt wie Nacken- und Kopfschmerzen und gelegentlich Nasenbluten. Haben Sie schon mal vielen Dank für
    Ihre Antwort


  • RE: Unklare beschwerden


    Die von Ihnen geschilderten (Rest-)Beschwerden sprechen nicht für einen Tumor. Es sind wohl im wesentlichen Rücken-/Nackenschmerzen wie bei Verspannungen (oder auch bei einer Viruserkrankung mit Myalgien). Neurologische Ausfälle (Taubheit, Parese,...) gibt es doch keine. Sie sind doch auch in ärztlicher Behandlung jetzt. Ein Labortest war sicher auch durchgeführt worden?
    Ich sehe auch nichts anderes als zuzuwarten in der Annahme, dass die Beschwerden im weiteren Verlauf abklingen.

    Kommentar


    • RE: Unklare beschwerden


      Hallo!

      Du hast zwar schon ein Ultraschall vom Herz bekommen, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen (gemäß Deiner Beschwerden), dass es vielleicht eine Herzinnenhautentzündung (Endokarditis) sein kann.
      Die Diagnose wird oft per normalem Ultraschall übersehen. Zur eindeutigen Diagnose müßte ein Schluckultraschall (TEE) durchgeführt werden.
      Hast Du evtl. irgendwelche Hautausschläge/-veränderungen, die Du nicht in Deinem Beitrag erwähnt hast?
      Außerdem sollte (vielleicht als erstes) noch unbedingt die Lunge geröngt werden, um eine Lungenentzündung auszuschließen. Man kann eine Lungenentzündung haben, auch wenn die Lungenfunktion in Ordnung ist.
      Beides (Lungenentzündung und Herzinnenhauentzündung) habe ich hinter mir und beides wurde lange übersehen. Es ist sogar noch fraglich, ob ich die Herzinnenhautentzündung (Endokarditis lenta) weiterhin noch habe.

      Wurden bei Dir auch die Entzündungsparameter auch bestimmt (Blutsenkung, CRP, CH, Immunglobuline:IgM, IgG, IgA, IgE,...)?

      Ich denke nicht, dass Du eine Krebserkrankung hast, da Deine Beschwerden nach einem Infekt in Erscheinung getreten sind und eher für eine nicht ausreichend behandelten Infekt sprechen.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen?

      Gute Besserung und liebe Grüße!

      Sara

      Kommentar


      • RE: Unklare beschwerden


        Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

        ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. Ein Labortest hatte ich sofern damit das Blutabnehmen
        gemeint ist durchführen lassen und auch auf mögliche Infekte oder Entzündungen prüfen lassen.
        Ich denken Sie habe recht damit, dass ich einfach abwarten sollte und darauf achten sollte was passiert. Ich denke je mehr ich mich mit den einzelnen Symptomen auseinander setze desto schlimmer wird eingeartigerweise tauchen immer dann die schmerzen vermehrt auf wenn ich mich nur noch auf meinen Körper interessiere und darauf achte welche schmerzen ich möglicherweise jetzt habe und wo sie gerade aktiv sind. Neurologische Ausfälle habe bisher nicht beobachten können. Gelegentlich bemerke ich ein kribbeln unter der Haut am Bauch und im rechten bein. Machmal aber auch einen leichten schmerz in der linken Hand. Ein Zittern habe ich auch ab und zu. Leider habe ich aufgrund der unklaren Beschwerden in letzter Zeit nie richtig und ruhig Schlafen können, teilweise bleibe ich Nächte lang wach und bin dann morgens total müde und abgeschlagen. Ich werde Ihren rat befolgen und abwarten. Vielen Dank

        Kommentar



        • RE: Unklare beschwerden


          Hallo liebe Sara,

          vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht hast du tatsächlich recht. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und eventuell nochmal meinen Arzt darauf ansprechen. Jedenfalls werden ich hartnäckig bleiben. Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X