#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchial-CA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bronchial-CA

Hallo Prof. Wust!!!

Bei meinem Vater hat man ein nicht-kleinzelliges Bronchial-Ca mit Metastasen im Gehirn (7 Stück) festgestellt. Die Metastasen wurden mit Gamma-nife entfernt. Ab Montag wird die Lunge bestrahlt und 1x die Woche bekommt er dann eine leichte Chemo. Mein Problem ist:
    Wir tun im Moment fast alles für ihn, aber er hat schlimme Depressionen und Stimmungsschwankungen. Natürlich kommt es noch dazu das er starker raucher war und jetzt seit fast 2 wochen nicht mehr raucht...
    Naja, er ist oft sehr böse und ungerecht zu uns, vorallem zu meiner Mutter. Wir meinen es alle nur gut mit ihm und wollen ihm helfen. Aber er blockt das alles ab und meckert nur und ist völlig ungerecht und unzufrieden... Was sollen wir tun??? Es ist für uns sehr schwierig... Vielleicht können sie uns helfen!!1

Liebe Grüße Anja und Familie

• RE: Bronchial-CA

Darf ich Fragen wie Alt Deine Mum ist und ob Sie geraucht hat? Meine Mutter hat das Gleiche

Kommentar

Mein Papa hat es... Er hat geraucht, 30 Jahre immer zwischen 1 und 2 schachteln am tag... Er ist 47 Jahre... Wie schlimm ist es bei deiner Mutter??? Wie alt ist sie??? geraucht??? ist sie auch so aggressiv???

LG Anja

Kommentar

Meine Familie hat mir gesagt, das ich auch immer sehr ungerecht und schnell aufbrausend war. Zurückblickend war es wohl die Unzufriedenheit selber nicht viel tun zu können und auf die Hilfe Anderer angewiesen zu sein. Der Diagnose war 11/2000 die Chemo, Radiatio (Bestrahlung) und die OP zogen sich bis zum Mai 2001 hin. Seitdem gelte ich als krebsfrei und meine Laune bessert sich langsam. Seid geduldig und sagt auch wenn Ihr Euch ungerecht behandelt fühlt. Ohne Rückmeldung der Angehörigen findet eine Vereinsamung statt.

Kommentar

Letztlich müssen Sie sich zumindest einige Zeit damit abfinden und Verständnis aufbringen. Man kann aber m.E. durchaus mal sein Missfallen über ungerechte Bemerkungen äußern (aber mit Verständnis).
          Nach einiger Zeit setzen sich Patienten auch mit Ihrer Erkrankung auseinander und ändern Ihr Verhalten. Inwieweit das bei vorliegenden Hirnmetastasen möglich ist, weiß ich nicht. Ich fürchte, Ihr Verständnis wird im Vordergrund stehen.

Kommentar

Hallo!!!

Die Hirnmetastasen wurden doch entfernt... Kann das trotzdem Folgeschäden hervorgerufen haben???

Liebe Grüße Anja

Kommentar

Lädt...
            X