#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenmetastasen, Rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenmetastasen, Rezidiv

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    mein Vater leidet an Darmkrebs und es wurden "sehr viele" Lymphknotenmetastasen entdeckt und evtl. sogar ein Tumorrezidiv. Gibt es eine Möglichkeit, die Lymphknotenmetastasen operativ zu entfernen? Im Moment erhält er eine Chemotherapie, ist es möglich, dass die Lymphknotenmetastasen dadurch verschwinden, da es zwar sehr viele, aber alles sehr kleine sind?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Lymphknotenmetastasen, Rezidiv


    Die Angaben sind zu ungenau, um eine Auskunft zu geben. Welcher Ort (Rektum, Kolon)? Welche Vorbehandlung (Op)? Wie wurden die LK festgestellt?

    Kommentar


    • RE: Lymphknotenmetastasen, Rezidiv


      Hallo Prof. Wust,

      es war ein Colon CA, das "eigentlich" komplett entfernt wurde (R0-Resektion). Die Lymphknoten wurden im letzten PET-Scan und in einem CT-Scan festgestellt (im PET konnte man nur nicht genau sagen, ob das Lymphknoten sind, das CT hat das aber bestätigt). Die Lymphknoten befinden sich hauptsächlich in einem dicken Pack (so fast wörtlich im CT Befund) um die Anastomose.

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X