#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs

    Hallo ich habe mal eine Frage.Ich bin 40 Jahre alt und mänlich. Vor 8 Jahren fing es mit meinen Darmproblemen an Unterleibsschmerzen durchfall dann Schleimabgänge ect. Dieses hielt immer so 4-8 Wochen an. Habe eine Koloskopie machen lassen aber es ist nichts dabei rausgekomme. Vor drei Jahren war es so schlimm Heller Bleistiftstuhhl und 10 bis 15 mal am tag aufs Kloo. Wieder Koloskopie der Arzt kam aber nur bis zum Sigma denn dort befand sich eine 10 cm lange verängung. Daraufhin zum Darmröntgen .Kontrasteinlauf war auch nur bis dahin möglich weil ich es vor schmerzen nicht aushielt.
    Danach war wieder Ruhe und mein Hausarzt meinte nur Reizdarm und verschrieb mir Buskopan . Es war auch eigentlich immer ok bis aug ab und zu mal einen Schub. Vor 2 Jahren bekam ich dann eine Analvistel die ein halbes Jahr danach wieder kam seit dem ist Ruhe. Nun habe ich seit 8 Wochen wieder Probleme hellen Stuht weich aber geformt und nicht sehr Dick. Habe auch wieder wie sonst in den Schüben ca. 10 Kilo abgenommen. Jetzt war ich wieder beim Darmröntgen und die verengung ist wieder oder immer noch da. In drei Tagen erwartete mich die Koloskopie . Ich habe große angst das es Krebs ist. Ach so bei den Schüben hatte ich immer schleim dabei aber nie sichtbares Blut. Habe weiterhin eine Hepatitis b . Was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter. Manchmal habe ich keine Lust mehr zu Leben weil seit 8 Jahren schmerzen mein Leben bestimmen.


  • RE: darmkrebs


    Es spricht ja einiges für eine entzündliche Darmerkrankung (z.B. einen M. Crohn). Das muß abgeklärt werden und gehört in die Hand des Gastroenterologen. Ich gehe davon aus, dass Sie von einem Gastroenterologen betreut werden. Eine solche Erkrankung kann man auch behandeln und sie kann in Schüben verlaufe.
    Eine Krebserkrankung ist nach Ihrer Beschreibung unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X