als Hinweis auf Brustkrebs ? Man will nur das ich alle 6 Monate zur Mammo gehe aber wo kann ich eine stereotaktische Biopsie durchführen lassen ? Wird Brustkrebs immer mit Chmeo und Strahlen behandelt ?
Viele Grüße
Danke Reichelt
Die Behandlung von Brustkrebs stütz sich auf mehrere Bereiche: Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie.
Welche davon und in welcher Reihenfolge notwendig ist, kann man nur im Einzelfall entscheiden, da es erheblich von Größe, Sitz, Eigenschaften und Art des Tumors, Lymphknotenbefall sowie eventuell noch vorhandener Regelblutung abhängt.
Eine stereotaktische Biopsie wird in Brustzentren angeboten. An der Charité ist das möglich. An anderen Uni-Kliniken dürfte das häufig auch angeboten werden.
Ob eine 6monatige Mammographie- Kontrolle sinnvoll ist, hängt vom Befund ab. Dazu kann man aus der Ferne nichts sagen.
Kommentar