#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müdigkeit

Seit einigen Wochen bin ich nur noch Müde und Schlapp. Was kann das sein? Bin zwar etwas erkältet Schnupfen und leichtes Halsweh. Habe Angst es könnte eine schlimme Krankheit dahinter stecken. Ist dies Möglich?Oder was kann man gegen diese Müdigkeit tun?

• RE: Müdigkeit

Hallo und guten Tag!
    Müde - schlapp???? Ich auch - und wie! Ich könnte manchmal mitten in der Arbeit (bin Sachbearbeiterin in einem Großunternehmen) einschlafen.
    Nun habe ich aber die Ursache -glaube ich- gefunden. Meine Blutuntersuchung ergabe einen Eisenwert von nur 20! Normal seien 60! Lassen Sie diesen auch mal überprüfen. Nehme jetzt Tabletten gegen Eisenmangel. Gruß !

Kommentar

• RE: Müdigkeit

Es ist für einen Außenstehenden immer schwer zu sagen, ob hinter einem „Leistungsknick“ ein organisches Leiden (oder eher ein Motivationsproblem) steckt. Viele Organleiden können (auch) Müdigkeit usw. verursachen: neben Anämie auch Nieren- oder Leberfunktionsstörun-gen, Infektionserkrankungen, Autoimmunerkrankungen und natürlich endokrine Störungen (Schilddrüse, Nebenniere u.a.). Vieles kann man durch einen Laborstatus weitgehend aus-schließen. Das zumindest sollte man veranlassen (Hausarzt).

Kommentar

Lädt...
      X