#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs?

    Guten Tag,

    vor 4 Wochen begannen bei mir die Magenschmerzen. Darauf ging ich nach 3 TAGEN zum Hausarzt, der mich ins Krankenhaus überwies. Es wurde eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall gemacht, aber nichts festgestellt.

    14 Tage später suchte ich erneut den Hausarzt auf, der mir dann Medikamente verschrieb. Die nehme ich jetzt seit einer Woche, aber die Schmerzen sind nur gering weniger geworden.

    Dazu fühle ich mich schlapp bzw. schwitze schon bei der kleinsten Anstrengung. Mein Stuhlgang ist häufiger geworden, der Kot ist sehr hell und weich. Oft bekomme ich nur ganz kleine Teile herraus.

    Kann das Darmkrebs sein oder nicht?

    Mfg


  • RE: Darmkrebs?


    Hallo,

    Die Symptome (sehr heller und weicher Stuhlgang verbunden mit anhaltenden Magenschmerzen)deuten eher auf eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse als auf Darmkrebs hin.
    Allerdings sind die bisher durchgeführten Untersuchungen auch nicht besonders geeignet um die Ursache für ihre Beschwerden herauszufinden.
    Eine Gastroskopie/Koloskopie wäre hier empfehlenswert.Es bringt ja nichts Medikamente zu verschreiben ohne die Ursache für ihre Beschwerden zu kennen!

    Kommentar


    • RE: Darmkrebs?


      Sie haben Oberbauchbeschwerden. Das muss ja nicht unbedingt der Magen sein. Ihre Beschwerden deuten auf Störungen im Bereich von Leber, Galle, Pankreas hin (heller Stuhl = fehlender Gallenfarbstoff). Da muß weiter untersucht werden. Da weder Ihre Laborwerte, noch die Medikamente bekannt sind, kann man nichts dazu sagen. Man kann nur empfehlen, die Ursache weiter abzuklären (aber Darmkrebs ist wirklich sehr unwahrscheinlich).

      Kommentar

      Lädt...
      X