#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgendlicher Reizhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgendlicher Reizhusten

    Mein Mann hört einfach nicht auf zu Rauchen obwohl er jeden Morgen hustet nach dem Aufstehen wie verrückt . Er hat auch Auswurf.
    Das geht immer so ca. 10 Minuten lang.
    Was passiert wenn er trotzdem weiter raucht und nie zum Arzt geht.? Ich bin mit meinem Latein am Ende. MEhr wie Reden kann ich leider nicht.


  • RE: Morgendlicher Reizhusten


    *Was passiert wenn er trotzdem weiter raucht und nie zum Arzt geht*?

    Man kann höchstens sagen was passieren könnte.

    Eine chronische Bronchitis hat er ja anscheinend schon.

    Dazu kommt ein erhöhtes Risko im laufe seines Lebens an Lungenkrebs,Kehlkopfkrebs,Speiseröhrenkrebs zu erkranken.(Sind weis Gott noch nicht alle Krebsarten deren Entstehung durch das Rauchen begünstigt wird)

    Enorme Belastung für das Herz/Kreislaufsystem und damit auch erhöhtes Risiko in einigen Jahren einen Herz bzw Schlaganfall zu bekommen.

    Wenn ihren Mann das alles nicht beeindruckt dann ist wohl *Hopfen und Malz* verloren.
    Rauchen ist halt eine Sucht die einen schaffen davon los zu kommen es die anderen nicht.

    Kommentar


    • RE: Morgendlicher Reizhusten


      Hallo Sibille,
      ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. 20 Jahre rauchte ich wie ein Schlot (2-3 Päckchen pro Tag), dann dachte ich, ich sollte aufhören, so lange ich es noch AUS EIGENER ENTSCHEIDUNG konnte. Mit 45 Jahren habe ich von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht mit dem Tabak. ES WAR DIE HÖLLE für einige Monate, denn ich musste mein ganzes Leben neu organisieren. Inzwischen sind 9 Jahre vergangen, ich habe zwar etwas zugenommen (wohl auch durch die Wechseljahre), aber ich habe meinen Entschluss NIE bereut!!!! Man kriegt leichter Luft, der Husten verschwindet, die Herzleistung steigt, und die soziale Akzeptanz ebenso. Außerdem gibt es inzwischen Nikotinpflaster und -kaugummis, die das Abgewöhnen sehr erleichtern. Sag deinem Mann einen lieben Gruß von einer alten Kettenraucherin, und man kann nur gewinnen, wenn man aufhört!
      Gruß Aschenputttel

      Kommentar


      • RE: Morgendlicher Reizhusten


        Die Lebenserwartung eines Rauchers ist deutlich eingeschränkt. Nicht nur Krebs, vor allem Gefäßerkrankungen und chron. Lungenerkrankungen (Bronchitis) sind dafür verantwortlich. Wer das nicht einsieht, ist selbst schuld und hat es nicht anders verdient.

        Kommentar


        Lädt...
        X