#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo,
    mein Vater hat Darmkrebs (T4), Metastasen im Bauchraum und schon 2 Durchgänge palliative Chemo bekommen. Gibt es außer der Chemo noch andere Therapieformen, die helfen könnten (z. B. Hyperthermie-Therapie)?


  • RE: Darmkrebs


    Die Chemo ist bei Darmkrebs recht effektiv und kann recht lange die Krankheit stoppen. Die Hyperthermie ist im metastasierenden Stadium nicht etabliert und würde den Verlauf nicht wesentlich beeinflussen.

    Kommentar


    • RE: Darmkrebs


      Mein behandelnder Chefarzt hat mir damals gesagt, dass gerade Chemotherapie bei Darmkrebs nahezu völlig überflüssig ist, da die Therapie kaum bis gar nicht anschlagen würde.

      Das hat mich beeindruckt und daraufhin habe ich auch keine Chemotherapie gemacht.

      Aber welcher Aussage darf man nun Glauben schenken - als Patient, der sich mit den Themen Darmkrebs und Chemotherapie überhaupt nicht auskennt?

      Mir geht es heute weiterhin sehr gut, genau so gut wie vor der Erkrankung. Mein Dank gilt diesem Arzt, der mir von der Chemotherapie seinerzeit abgeraten hat.

      Gruß
      Tski

      Kommentar

      Lädt...
      X