#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs

    Guten Tag,
    jammern hilft janichts - aber ich verstehe, dass man manchmal neugierig ist, von anderen etwas zu hören, was einem (wie auch immer) weiterhilft.
    Meine Eltern haben mir Hämachromatose vererbt - und der Leberkrebs ist nun auch aufgetaucht.
    Nettes Kerlchen, 4x5 Zentimeter groß, direkt unterhalb der Lunge. Das diagnostische Hickhack erspare ich mir, sonst kommt mir jetzt noch die Galle hoch, was sicherlich nicht förderlich wäre...
    Aber was mich bewegt: Das Ding in meiner Leber hat sich seit einigen Monaten nicht bewegt. Es wird im Februar wieder auf seine eventuelle Ausdehnung hin untersucht (der andere Quatsch mit rausschneiden und Injektionen zur Verödung ist nur Quälerei). Falls jemand auch so ein Ding hat, wäre es mir recht zu wissen, wie lange er /sie schon damit lebt. Denn angeblich stehen die Chancen für uns Eisensoeicherlranke mit so einem Ding eher mies.
    Wenn also Antwort, dann bitte an dieses Forum. Ich schaue wieder rein. Eine direkte e-mail-Antwort möchte ich aus mehreren (hier nicht zu diskutierenden Grüdnen) nicht haben. Danke für's Verständnis.


  • RE: Leberkrebs


    Hallo Bär
    Soweit ich inzwsichen begriffen habe, kann man die Überlebenszeiten anderer Personen nicht auf sich selbst ableiten.

    Sind eine OP und die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen oder hast Du das abgelehnt?

    Bei einer Bekannten von mir wurde unter der Hand gemeint, daß sie noch max. 6 Monate lebt. Sie war damals sehr schlecht dran: Wasser im Bauch, sehr schwach, der Tumor wuchs und wuchs. Eine OP nicht möglich. Inzwischen sind es 14 Monate. Sie bekommt Chemo und irgendwelche andere Sachen. Ihre Lebensqualität ist enorm gestiegen. Wenn man es nicht wüßte, würde man ihr nicht mal ansehen, dass sie diese Krankheit hat. Sie hat wieder mehr Gewicht, das Wasser ist kaum noch da. Der Tumor schrumft.

    Überleg Dir das mit den lebensverlängernden Maßnahmen. Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Leberkrebs


      Offenbar haben Sie ein HCC. Eine Op wäre die Therapie der Wahl. Wenn das nicht möglich ist, kann man bei den genannten Abmessungen durchaus ein ablatives Verfahren einsetzen, insbesondere die Radioablation (Afterloading-Bestrahlung mit 20 Gy). Damit kann ein solcher Tumor lokal kontrolliert werden. Lesen Sie in diesem Forum unter „Lebermetastasen“. Weitere Informationen unter www.lasertherapie-zentrum.de.

      Kommentar

      Lädt...
      X