- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Scheidenkrebs?
Einklappen
X
-
Laura19
Scheidenkrebs?
Seit einigen juckt es ganz wenig am Scheideneingang, ausserhalb aber nicht (also an den Schamlippen und dem umliegenden Bereich). Ausserdem habe ich einen Ausfluss der sehr stark weiss ist, aber nicht vermehrt oder so und auch nicht riecht. Manchmal sieht er leicht bröcklig aus. Hinzu kommt dass ich eine Art Schwellung am Scheideneingang spüre. Ich weiss nicht, wie fühlt sich eine Scheide eigentlich so von innen an? Jedenfalls habe ich es erstastet und ich denke nicht, dass es sich wie ein Tumor anfühlt, denn es lässt sich leicht verschieben und schmerzt auch nicht. Weiss aber auch nicht genau wie sich ein Tumor anfühlen würde. Es ist irgendwei geschwollen oder knotenartig, oder ist das normal? Diese Schwellung/ der Knoten liegt unmittelbar im Innern direkt am Eingang, oberhalb. Das heisst irgendwei unterhalb des Harnröhreneingangs. Aber was könnte das sein? War zuletzt im März beim einem Frauenarzt, wenn es Krebs wäre, hätte er ihn dann schon längst bemerkt?Stichworte: -
-
-
Lika2
RE: Scheidenkrebs?
hallo laura,
die von dir geschilderten symptome deuten auf eine pilzinfektion hin. ich würde an deiner stelle umgehend zum gynäkologen gehen und dort per abstrich die sache klären lassen.
wenn es ein pilz sein sollte, so bekommst du vaginalzäpfchen/creme aufgeschrieben und das lästige jucken und der ungewöhnliche ausfluss verschwinden bald wieder.
an scheidenkrebs würde ich zu allerletzt denken, der tritt extrem selten auf und lässt sich mit sicherheit nicht einfach so tasten, ohne dass nicht andere besorgniserregende beschwerden vorliegen - und das ist bei dir ja nicht der fall.
also: hab keine angst und geh zum doc!
alles gute!
herzlichst, lika
-
RE: Scheidenkrebs?
hallo
bin gerade in Behandlung mit den gleichen Symptomen.Es wurde ein Scheidenabstrich gemacht,und Zaepfchen verschrieben.Da ich zu lange gewartet hatte , war die Entzuendung schon weiter fortgeschritten, man gab mir noch Antibiotica.Ausserdem wurde eine Zuckerkontrolle(diabetis) veranlasst. nach 8 Tagen fuehle ich mich schon wieder ganz fit
gute besserung
Kommentar
-
RE: Scheidenkrebs?
Ihre Beschwerden deuten auf eine Pilzerkrankung oder eventuell andere Erreger (Trichomonaden usw.) . Sie sollten zu Gynäkologen gehen, der das gut behandeln kann. Scheidenkarzinom ist eine Erkrankung bei älteren Frauen (i.d.R. 60 und älter). Das was Sie tasten, scheint eine normale anatomische Struktur zu sein, vielleicht etwas entzündlich geschwollen.
Kommentar
-
Kommentar