#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs?????

    Hilfe Herr Doktor!
    Ich bin Paniker und seit vorgestern habe ich an der Stelle "vor meinem Hüftknochen (also im Bauch) Schmerzen. Diese Schmerzen strahlen leicht in den Rücken aus. Habe kein Durchfall, keine Verstopfung auch keine Magenbeschwerden. Wenn ich ruhig liege oder sitze also mich nicht bewege, sind die Schmerzen weg. Wenn ich allerdings gehe, reindrücke oder den Bauch rausdrücke, tut es sehr weh. Ich weiß, daß Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber mein Arzt ist in Urlaub und ich möchte gerne wissen, ob dort der Darm liegt oder welches Organ das sein kann.
    Bitte bitte bitte, geben Sie mir bald eine Nachricht.
    Gruß
    angsthase!
    Warum ich so ängstlich bin ist, daß eine Bekannte von mir ebenfalls lange Zeit Bauchschmerzen hatte und nun Krebs im Endstadium hat.!!!!!!!!!!1


  • RE: Krebs?????


    Sie beschreiben einen Druckschmerz im Unterbauch. Leider vergessen Sie Seitengabe (re/li), Geschlecht, Alter abgesehen von den anderen lückenhafen Angaben. Das kann nun von Blinddarm bis Eierstock (falls Ihr Geschlecht weiblich ist) alles sein. Wenn dieser Schmerz wirklich so akut ist, sollten Sie lieber in eine 1. Hilfe gehen, da ich so eine Blinddarmentzündung z.B. oder eine andere behandlungsbedürftige Entzündung nicht ausschließen kann.

    Kommentar


    • RE: Krebs?????


      Entschuldigung Herr Prof. Dr. Wust!
      Ich bin 50 Jahre, weiblich, und der Druckschmerz liegt über die linke Seite verteilt. Ich habe einen leicht geschwollenen Bauch, der auch druckempfindlich ist und die ganze Geschichte hatte ich bereits 7x in den letzten 9 Jahren. Drei Ärzte konnten nichts feststellen. Weder der Frauenarzt noch der Internist. Aber zum Teufel nochmal, sage ich mir, es muß doch irgendwoher kommen. Ich habe keien Gebärmutter mehr, so daß es auch die vor Jahren vermutete Gebärmutterentzündung nicht sein kann.
      Ich als Laie vermute "Darm"! Aber auch das ist doch eher unwahrscheinlich, denn ich habe weder Durchfall noch Verstopfung und kann alles essen ohne Probleme.
      Mich würde einfach interessieren, ob das ein nervöser Darm sein kann - aber auch der äußert sich doch sicher irgendwie über die Verdauung?
      Was meinen Sie?
      Gibt es Darmentzündungen, die sich so bemerkbar machen? Nach einer Woche ist die Sache dann wieder (wie bisher) vorbei.
      Meine Blutsenkung ist drastisch erhöht - also eine Entzündung. Ich habe nur Angst das das Krebs sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
      Bitte bitte anworten Sie mir nochmal.
      Gruss und vielen Dank.

      Kommentar


      • RE: Krebs?????


        Eine so langwierige Geschichte (9 Jahre) ist sicher kein Krebsleiden. Eine Krebsgeschwulst nimmt langsam, aber stetig zu – d.h. der Verlauf ist progredient (ansteigend) und nicht, wie von Ihnen beschrieben intermittierend (wechselhaft). Ein irritables Kolon oder auch Reiz-darmsyndrom könnte es natürlich sein (i.S. einer Ausschlussdiagnose).
        Wenn die Senkung erhöht ist, muß man allerdings auch an eine chronisch wiederkehrende Entzündung (Divertikulitis?) denken. Dann muß man einiges untersuchen (Darmspiegelung, ev. Bauchspiegelung usw.).

        Kommentar


        Lädt...
        X