#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs...

    Hallo..

    gleich mal zur Sache, eine freundin meinerseits hat mir heute erzählt, das sie Gebärmutter-krebs hat, und die Ärzte nicht operieren wollen, weil der tumor "nur" 3,5 cm groß ist... ?!? Heutzutage werden alle möglichen organe transplantiert usw... da soll es nicht möglich sein, einen tumor zu operieren?

    nochwas... Auf einer Site hab ich gelesen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, Bestrahlung etc.. soweit ich weiss sind ärzte verpflichtet, Patienten über Alternative möglichkeiten aufzuklären, oder?

    Danke schon mal im voraus..

    MfG, ]~[M:E]~[


  • RE: Gebärmutterkrebs...


    Hallo,

    Es muß einen Grund geben warum sich die Ärzte weigern zu operieren.Leidet ihre Frau vielleicht an einer Begleiterkrankung und ist deshalb eine OP nicht oder nur mit großem Risiko möglich? Oder wurden bereits Fernmetastasen endeckt?
    Fragen sie doch den behandelnden Arzt warum eine OP nicht in Frage kommt.Sicher ist auch eine Strahlentherpie möglich.Allerdings wird man diese nur in Betracht ziehen wenn eine OP aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterkrebs...


      Tja, das problem ist, ich weiss nicht was die Ärzte sagen, ich kann mich nur daran orientieren was meine Freundin meint.. Kenne sie über nen chat, was die sache etwas komplizierter macht.. Danke für die Antwort, doch die Frage, ob Ärzte nicht verpflichtet sind, Patienten die Alternativen zu nennen, kann mir anscheinend niemand beantworten...

      Thx..

      One Last breath... Rammstein ~ Ohne Dich..

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterkrebs...


        Ein Tumor der genannten Größe ist operabel. Wenn von einer Op abgesehen wird, muß das Gründe haben. Da brauchen wir mehr Fakten.
        Natürlich ist es Aufgabe der Ärzte über verschiedene Therapieverfahren den Patienten zu informieren, auf jeden Fall wenn es Standardverfahren sind. Über seltene und nicht zum Standard gehörende Verfahren muß nicht aufgeklärt werden. Das geschieht vielleicht nicht immer perfekt, aber die Forderung besteht (und wurde auch in einigen juristischen Urteilen bestätigt).

        Kommentar



        • RE: Gebärmutterkrebs...


          Ich war heute im Spital und mir ist gesagt worden, daß sie verdacht auf Endrooszoberose (weiß nicht ob mann das so schreibt) haben. Mein Arzt hat gemeint ich soll mir für Herbst einen Termin machen wo Sie dann eine Gewebeprobe entnehmen möächte! Ich woööte Sie jetzt fragen was da genau passiert und gemacht wird! Auf die Frage ob es noch eine andere Möglichkeit gibt meinte er , ein Kind zu bekommen! Da wäre der Zyklus unterbrochen und dann wäre eine OP nicht unbedingt notwendig! Können Sie mir auch da Ihre Meinung sagen!
          Vielen Dank!
          1sandymaus

          Kommentar


          • RE: Gebärmutterkrebs...


            Unter Umständen handelt es sich dabei um eine Endometriose, welche kein Krebs ist.
            Dies läßt sich jedoch so nicht beurteilen. Dazu bräuchte man noch Angaben zu den Beschwerden.

            Kommentar

            Lädt...
            X