#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Mir wurde gesagt: "Rußpartikel von Dieselfahrzeugen - über die Nahrungskette aufgenommen - erzeugt Magenkrebs".

    In 12 Stunden wurden 200 - 250 Tankzüge auf der Straßenwaage abgefertigt. Bei Leer- u. Vollverwiegung wurde dann 400 - 500 mal der Dieselmotor der Fahrzeuge angelassen. D. b. eine sehr hohe Konzentration von Dieselabgasen (Rußpartikel).

    Von 6 Mitarbeitern der Straßenwaage starben 3 Kollegen an Magen- und Darmkrebs. Mir selbst wurde der Magen komplett entfernt. Da kann doch wahrscheinlich nicht mehr von Zufälligkeiten gesprochen werden?

    Seit 1970 keine Alkohol, seit 1979 wurde nicht mehr geraucht. Viel frisches Obst und Gemüse wurde verzehrt.


  • RE: Magenkrebs


    Das bedürfte einer genaueren Untersuchung. Spontan würde ich zunächst die höhere Expo-sition der Lunge zurechnen. Schließlich ist die Belastung in der Atemluft. Aber der von Ihnen geschilderte Zusammenhang ist natürlich auffällig. Daher sollte man noch etwas überlegen. Vielleicht wurden sehr viele Lebensmittel (Obst?) dort den Abgasen ausgesetzt und dann verzehrt (ohne vorherige Reinigung?).

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs


      Arbeitsplatz war auch gleichzeitig Aufenthaltsraum.Die Nahrungsmittel welche in 12 Stunden verzehrt wurden, lagen offen auf dem Arbeitstisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X