#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am After

    Vor einem Monat hatte ich schreckliche Schmerzen beim Stuhlgang und auch Blutungen, so ging ich zu meinem Hausarzt der mir etwas gegen Hämorrhoiden verschrieb. Dies half auch doch nachdem ich ca. 2 Wochen mit den Analtampons fertig war kam der Schmerz wieder und eine relativ starke Blutung. Drei Tage drauf waren die Schmerzen im Afterbeich sehr gering und ich blutete nicht mehr. Dies geht jetzt schon eine Woche so, und heute hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr (geblutet habe ich auch nicht). Ich spüre dennoch einen Knoten am After und wenn ich fest presse dann drücken sich von innen kleine Knötchen nach aussen die sich aber wieder zurückziehen. Ich verstehe nicht warum ich keine Schmerzen mehr habe aber dennoch etwas da ist... Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einem Proktologen, aber ich wollte dennoch fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Jucken habe ich ein bisschen aber nicht extrem. Ich bin übrigens 19 Jahre alt, weiss nicht wie es so recht mit Darmkrebs oder so dann steht, lese eigentlich immer wieder, dass das Risikoalter um die 50 ist aber mir fallen immer wieder Fälle auf wo die Patienten deutlich jünger waren!
    Der Knoten tut überhaupt nicht weh wenn ich drauf drücke und er befindet sich zwischem dem Afterausgang und dem Vaginalbereich. Es ist ziemlich paradox, so einen Knoten zu haben und kleine Knötchen die sich beim pressen nach aussen drücken (was mich an Hämorrhoiden denken lässt...) aber gleichzeitig keine Schmerzen und Blutungen zu haben, was jedoch vorher der Fall war... verstehe nicht wie es einfach aufhören konnte und was es bedeuten mag.


  • RE: Knoten am After


    Schmerzen entstehen durch Entzündung oder Gefäßverschluß. Erweiterte Venen für sich allein sind nicht schmerzhaft. Durch die Bedrängung und dauernde (mechanische) Beanspruchung kann es aber immer wieder zu Problemen kommen. Daher ist die Vorstellung beim Proktologen sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: Knoten am After


      Wenn es Hämorroiden sind, dann sind Arterien und keine Venen betroffen. Sichtbar wäre das z. B. an den Blutauflagerungen, die müsstn hellrot sein.
      Wie bei jeder anderen Sache kann eine "Krankheit" mal besser und mal schlimmer sein. Z.B. ist nicht jedes Kopfweh gleich stark wie jeder bestätigen wird.
      Nur weil Du einmal mehrere Symptome hattest heisst das noch längst nicht, dass sämtliche Beschwerden wiederkommen müssen. Sondern eben nur ein Teil.
      Darmkrebs ist in dem Alter extrem undwahrscheinlich, da würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Und auch 2 Wochen bis zu dem Termin machen da nichts.
      Der Termin beim Proktologen ist auf jeden Fall sinnvoll! Es müssen ja nicht Hämorrhoiden sein (obwohls danach aussieht).
      Gruß und gute Besserung!

      Kommentar

      Lädt...
      X