#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenkrebs - Suche Antworten..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenkrebs - Suche Antworten..

    Hallo.
    Bin zu ersten Mal auf dieser Seite und in diesem Forum.
    Es hat mich ein wenig Überwindung gekostet. Es geht nicht um mich, sondern um meinen Vater, der gerade im Krankenhaus ist. Bei ihm wurde Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Seitdem ist er sehr verschlossen und da ich in einer anderen Stadt lebe, kriege ich auch nicht viel mit. Ich weiss nichts genaues über die Art des Krebses. Habe mich hier erstmal informiert. Heute habe ich ihn im Krankenhaus angerufen. Er liegt isoliert und bekommt Bestrahlung von außen auf die Halsregion. Er klang erschöpft, seine Stimme hat sich verändert. Er hält sich so bedeckt. Und auch wenn er mehr weiss, so würde er es mir nicht sagen - so mein Gefühl. Er hat schon immer verdrängt und 'geschluckt'. Wann macht man diese Art von Therapie? Bei welchen Patienten? Bin so verwirrt von den verschiedenen Arten von Tumoren, die hier aufgeführt sind.
    Er ist nun seit Dienstag dort und muss mindetens noch bis Montag bleiben.
    Kann mir irgendwer helfen? Freue mich über alle Informationen! Vielen lieben Dank.
    Eure unwissende Annalena.


  • RE: Schilddrüsenkrebs - Suche Antworten..


    Hallo Annalena,
    schau mal unter http://www.sd-krebs.de, da wirst Du gut informiert.
    Alles Gute für Deinen Vater

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsenkrebs - Suche Antworten..


      Sie müssten erst einmal herausfinden, welche Histologie vorliegt. Wenn (nur) bestrahlt wird, wie Sie berichten, spricht das für ein anaplastisches SD-Karzinom. Das wäre leider nicht gut. Oder wurde doch vorher eine Operation durchgeführt. Bevor wir hypothetische Fragen erörtern, wären einige Fakten erforderlich.

      Kommentar


      • RE: Schilddrüsenkrebs - Suche Antworten..


        Hallo und Danke für die Antworten. Ich fahre morgen zu meinem Vater, er ist nun entlassen worden. Dann weiss ich sicher mehr. Was ich weiss, ist, dass er 'nur' bestrahlt wurde, es wurde keine Operation vorher durchgeführt. Was heisst 'leider nicht gut'? Was gibt es in dem Falle eines anaplastischen Karzinoms für Heilungchancen? nun, ich weiss morgen sicher mehr...
        Gruß, a.l.

        Kommentar


        Lädt...
        X