#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es Darm-Krebs sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es Darm-Krebs sein?

    Hallo, ich bin männlich und 21 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem:
    Seit ich vor einem Jahr mein Studium in einer anderen Stadt aufnahm bekomme ich regelmäßig etwa alle 2-3 Monate für meist mehr als eine Woche durchgängig Durchfall. Das erste mal waren es beinahe 3 Wochen!
    Anfangs habe ich es auf die Härte des Studiums und den damit verbundenen Stress zurückgeführt, da ich auch an Tagen von Klausuren Durchfall bekam, aber nun hat das ganze ein neues Ausmaß angenommen:
    Vor 12 Tagen hatte ich abends starke Blähungen und Magenkrämpfe, morgends wurde ich durch ein Übelgefühl wach und musste mich 6 Std lang jeweils einmal die Std übergeben. Parallel dazu bekam ich Durchfall. Der Durchfall hat bis zum heutigen Tage angedauert. Was mir besondere Sorge bereitet ist, dass seit 3 Tagen oben auf dem flüssigen Stuhl Blut zu sehen ist, und manchmal auch weiteres raustropft, wenn ich weiter drücke!!! Anfangs dachte ich an eine einfach Magen-Darm-Grippe, aber aufgrund der dauer und des Blutest erscheint es mir langsam unwahrscheinlich!
    Ich gehe sehr sehr ungern zum Arzt und habe auch panische Angst vor Spritzen. trotzdem habe ich heute eine Stuhlprobe abgeliefert, deren Ergebnis aber bis zu einer Woche dauern kann!!!
    Unter normalen Umständen würde ich mich nicht zu den Gefahrengruppen von Darmkrebs zuzählen, da ich kein Übergewicht habe, sehr sportlich bin und eine vorbildliche, ballaststoffreiche Ernährung praktiziere, sowie nur selten Nikotin oder Alkohol zu mir nehme!
    Bitte helfen sie mir, die Ungewissheit ist schrecklich!!!


  • RE: Kann es Darm-Krebs sein?


    Die Beschwerden können auch auf eine entzündliche Darmerkrankung hinweisen (z.B. Colitis ulcerosa oder M. Crohn). Wenn die Schleimhaut geschädigt ist, kann es auch zu Blutabgängen kommen. Würde eher nicht an einen Tumor denken. Dennoch muß Ihre Erkrankung abgeklärt und behandelt werden. Ich kann Ihnen nur dringend nahelegen einen Gastroenterologen aufzusuchen. Sicher kann man Ihnen helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X