#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs

    hallo ,heute habe ich per mail erfahren das mein partner hodenkrebs im fortgeschrittenen stadium hat ..ihm wurde der rechte hoden entfernt und er schrieb was von eine narbe am bauch ..ach ja metastasen seinen noch nicht gefunden worden...das ergebniss vom ct liegt noch nicht vor.da wir 500 kilometer auseinander wohnen und er nicht will das wir kommen habe ich recht wenig ahnung...was mich intressiert,hat mein partner eine reale chance das zu überleben? das wort fortgeschritten macht mir sehr angst...wer kann helfen...bitte bitte schnell danke


  • RE: Hodenkrebs


    Hallo,

    aus medizinischer Sicht kann ich Dir nicht antworten. Aber ein guter Freund von mir hatte ebenfalls Hodenkrebs. Da sich bei ihm noch keine Metastasen gebildet hatten, ist mit der Entfernung eines Hodens der Krebs besiegt. Das ist nun schon 2 JAhre her und bisher ist nichts mehr aufgetreten. Gesunde Ernährung, regelmässige Untersuchungen sind nun sehr wichtig. Aber, ich glaube, das es nun sehr wichtig ist, das er nicht alleine damit ist. Die sehlische Belastung muss sehr hoch sein. Ich würde an Deiner Stelle sofort zu ihm fahren!

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs


      Hodenkrebs ist heutzutage in einem hohen Prozentsatz heilbar. Die Chancen hängen aber von der Histologie und dem genauen Stadium ab. Eventuell muß eine Nachbehandlung erfolgen (z.B. Chemotherapie). Aber das hängt von Details ab, die hier nicht bekannt sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X