es hat mich sehr gefreut, Sie persönlich kennenzulernen.
Herr Dr. Linder ist der Meinung, daß technisch eine Operation durchgeführt werden kann.
Ich bin momentan ziemlich durcheinander, da jeder Arzt eine andere Meinung hat. Ein Prof. von einer bekannten Thoraxklinik war der Meinung,, daß eine Operation nicht möglich ist, da zuviel weggeschnitten werden muß. In der gleichen Klinik war ich im März bei einem Oberarzt und der war der Meinung, daß es überhaupt kein Problem ist, die Metastasen zu operieren.
Die Klinik, wo ich zur Zeit in Behandlung bin, macht auch Lungenoperationen und der Stationsarzt hat mir gesagt, daß eine Operation nicht möglich ist, da die Metastasen so liegen, daß man sie nicht entfernen kann. Ich frage mich, wie es möglich ist, daß jeder Arzt eine andere Meinung hat.
Da ich auf beiden Seiten Metastasen habe, muß zweimal operiert werden. Vor der Operation habe ich auch große Angst. Ist es eine schwere Operation?
Natürlich denke ich auch daran, daß nach ein paar Monaten erneut Metastasen auftreten können. Haben Sie Patienten, bei denen keine neuen Metastasen aufgetreten sind?
Andererseits glaube ich, wenn die Metastasen entfernt werden und nachher noch eine Chemotherapie durchgeführt wird, daß ich dann doch eine längere Überlebenschance habe.
Was meinen Sie?
Viele Grüße
Irmtraut
Kommentar