#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor

    Bei meinem Vater wurde ein Glioblastoma multiforme diagnostiziert. OP war bereits vor ca. 3 Wochen. Sie verlief sehr erfolgreich, Tumor konnte kpl. entfernt werden. Meinem Vater geht es gut, keine Ausfallerscheinungen.
    Nun soll eine Bestrahlungstherapie folgen. Auf mein Fragen hin, ob diese in ihrer "Wirksamkeit" unterstützt werden könnte, sagte man mir, dass man lediglich Temodal einnehmen kann. Eigentlich würde diese Therapiemaßnahme nur bei jüngeren Patienten erfolgen, da es meinem Vater aber recht gut geht, könnte man ihm dieses Medikament geben.

    Ich habe eigentlich nur davon gelesen, dass man Temodal bei einem Rezidiv eingenommen hat.
    Ist diese kombinierte Therapie sinnvoll - vielleicht wirkunsvoller? - gegen Glioblastome anzukämpfen??
    Danke für Eure Antworten


  • RE: Hirntumor


    Temodal hat in der Rezidivtherapie durchaus Wirksamkeit gezeigt. Dann folgt, dass es beim Einsatz in der Primärtherapie vielleicht noch wirksamer ist. Da Temodal einen Sensitizer-Effekt gegenüber Radiotherapie besitzt, ist die Kombination sicher sinnvoll (und nebenbei bemerkt recht teuer). Man will also viel für Ihren Vater tun, und Sie sollten das Therapieangebot freudig in Anspruch nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X