#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betreuung nach Krebserkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreuung nach Krebserkrankung

    Nach überstandener OP (Gebärmutterhals-Tumor) habe ich mir eine neue Frauenärztin suchen wollen.
    Diese war jedoch nicht bereit die Betreuung zu übernehmen.
    Sind wir wirklich schon so weit, daß sich jeder niedergelassene Arzt nur noch die "bequemen" und gut abrechnungsfähigen Patienten raussucht???
    Welche Möglichkeiten habe ich, gegen ein solches Verhalten vorzugehen??


  • RE: Betreuung nach Krebserkrankung


    Das verstehe ich nicht. Sie haben freie Arztwahl. Im Prinzip muß ein Arzt aber eine Behandlung nicht übernehmen. Nach einer offenbar erfolgreichen Op eines Zervixkarzinoms ist jetzt eine Nachbetreuung sinnvoll, um nicht zu sagen erforderlich. Damit sind Sie ja keine „schlechte“ oder „gute“ Patientin. Vielleicht hat die Ärztin mit der onkologischen Nachsorge wenig Erfahrung oder traut sich diese (verantwortungsvolle) Tätigkeit nicht zu. Oft wird auch von der Klinik eine Nachsorge angeboten (die dann von den Spezialisten durchgeführt wird). Sicher sind die Gründe nicht die, die Sie unterstellen. Gehen Sie doch einfach zu einem anderen Arzt/Ärztin bzw. fragen Sie auch in der Klinik (Sie können einen Arzt aber nicht zwingen, eine Behandlung zu übernehmen, außer in Notfällen).

    Kommentar

    Lädt...
    X