#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DARMKREBS????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DARMKREBS????

Hallo.
    Und zwar hab ich eine wichtige Frage. Meine Mutter hat mir gestern Abend erzählt, dass sie Schmerzen im linken Unterbauch hat und fragte mich, was dies sein könnte. Da ihre Gebärmutter vor ca. 2/3 Jahren entfernt wurde, vermute ich, dass es der Darm ist. Sie klagt auch oft über Durchfälle und Krämpfe.
    Außerdem hat sie mir erzählt, dass sie gestern das Gefühl hatte sie habe wieder Durchfall, dabei kam aber nur Blut raus. Ich fragte sie, ob sie das öfter hätte und sie sagte, bisher nicht so viel. Sie sagte auch, dass sie schon desöfteren mal Hämorrhiden hatte. Ich habe gelesen, dass es oft zu Verwechslungen kommt zwischen Hämorrhiden und Karzinomen. Ich hoffe, sie geht nächste Woche zu einem Internisten, da ich sie darum gebeten hab, aber sie hat Angst vor einer Darmspiegelung. Aber ich krieg sie schon irgendwie da hin. Meine Frage ist jetzt, könnte es Krebs sein??? Sie ist jetzt 43 Jahre alt.
    Danke schon mal im vorraus.

Martina

• RE: DARMKREBS????

Die Frage wurde schon beantwortet. In diesem Alter (jung) ist eine Krebserkrankung (Dickdarm) eher unwahrscheinlich. Aber man kann es nicht vollkommen ausschließen und die Beschwerden müssen abgeklärt werden.

Kommentar

Hallo Prof. Wust.
      erstmal herzlichen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe gestern nochmal mit meiner Mutter gesprochen und sie weigert sich einfach zum Arzt zu gehen. Ich denke mal, dass sie Angst hat, vor der Untersuchung und dem Ergebnis. Ich war selbst schon mal bei einer Koloskopie dabei und habe bisher nur von Patienten gehört, dass es garnicht schlimm war. Das hab ich meiner Mutter auch erklärt. Aber sie will einfach nicht. Sie meint, sie war doch erst vor 6 Jahren bei einem Internisten und sie hat eben öfter mal Hämorrhoiden. Sie hat desöfteren Blut im Stuhl hat sie mir erzählt, nur war es bisher nie so viel wie am Freitag.
      Was kann ich tun, damit ich sie zu einem Arzt bekomme? Ich kann ihre Angst ja verstehen, weil sie außerdem starke Depressionen hat und deswegen 2001 für drei Monate in Therapie in einer Klinik und in ist bis jetzt noch in Therapie und nimmt auch Tabletten. Aber das ist ne andere Geschiuchte, das war schon schwer genug. Deswegen hat sie jetzt auch ANgst, denk ich mal. Weil das mit den Depressionen nach ihrer Gebärmutterentfernung losging.
      Wie krieg ich sie zum Arzt? Ich habe Angst, dass sie an Darmkrebs leidet, ich habs ihr aber nicht so offen gesagt.

Mit freundlichen Grüßen
      Martina

Kommentar

Wenn Hämorrhoiden bekannt sind, kommt das Blut vielleicht wirklich daher. Dann sollte das ein Proktologe untersuchen. Der kann es auch behandeln (wenn häufiger Blutungen auftreten). Eine Spiegelung kann Ihre Mutter ja trotzdem ablehnen. Dann hat man zumindest eine Diagnose der (fraglichen) Hämorr.

Kommentar

Lädt...
        X