#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenkrebs?

    Ich habe seit einigen Wochen eine schmerzhafte kleine Schwellung auf dem Schienbein. Der Bereich ist auch leicht anders gefärbt. Die Schwellung ist ein kleiner Knubbel. Ich war damit bereits beim Hautarzt und beim Hausarzt. Beide meinen, der Schmerz und die Schwellung kämen daher, dass ich mich wahrscheinlich gestoßen hätte. Aber das dauert doch nicht so lange an. Es wird aber nicht besser. Eher schlimmer. Ich habe große Angst, dass sich da was Bösartiges bildet oder gebildet hat. Wer kann mir sagen, zu welchem Arzt ich gehen sollte, um einen möglichen Knochenkrebs ausschließen zu können.

    Meint ihr, dass ich hysterisch bin? Aber irgendwas muss doch hinter den Schmerzen stecken. Mein Hausarzt lächelt darüber. Das wäre doch nicht schlimm, eben typisch für eine Stoßverletzung der Knochenhaut. Aber so einen Stoß würd ich doch bemerken, oder? Kann mich aber nicht erinnern. Es ist auch kein direkter blauer Fleck, sondern eine größerflächige Verbärbung (etwas dunkler als Umgebung) .Wie kann man Kncohenkrebs diagnostizieren und wie sind die genauen Symptome? Kann mir hier jemand helfen? Wenn wirklich was Schlimmes wäre, würde ich es lieber früher, als später diagnostizieren lassen,um noch was machen zu können.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ängstliche Grüße an alle.

    Babsi


  • RE: Knochenkrebs?


    Hallo,

    Keine Zeit verlieren und sofort nochmal zum Arzt!
    Es sollte sofort eine Röntgenuntersuchung durchgeführt werden.Wenn ihr Hausarzt die Sache weiterhin herunterspielt suchen Sie sich einfach einen anderen.Es muß nichts ernstes sein gehört aber dringend abgeklärt.Eine Verletzung z.B durch einen Stoß würde innerhalb von einer Woche deutlich besser werden bzw ganz verschwinden.

    Kommentar


    • RE: Knochenkrebs?


      Ein Knochentumor müßte zu einer knöchernen Veränderung führen und würde in einem Röntgenbild des Unterschenkels bzw. der Region (in 2 Ebenen) erkennbar sein. Es ist sicher vernünftig, einen knöchernen Prozeß auszuschließen. Ihre Beschreibung könnte allerdings auch mit einem Hämatom (Bluterguß) vereinbar sein. Die Resorption eines solchen Bluter-gusses kann recht lange dauern. Inwieweit eine Rö-Kontrolle sinnvoll bzw. angebracht ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Das sollten Sie mit Ihrem HA besprechen. Aber Röntgen wäre der nächste Schritt.

      Kommentar


      • RE: Knochenkrebs?


        Könnte auch eine Knochenprellung sein, durch Überanstrengung. Machst du viel Sport??? Oder wanderst viel oder so?
        War jedenfalls bei mir so und ist auch immernoch so. Hab eine Knochenprellung am Tibiakopf unterhalb des Knies. Diese Prellung kann durch weitere Anstrengung zu einem Ermüdungsbruch oder Stressfraktur führen. Könnte ja vielleicht auch bei dir sein. Geh zum Arzt und meld dich dann nochmal. Interessiert mich.

        Kommentar


        Lädt...
        X