#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusätzliche Theraphie zur Chemo??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliche Theraphie zur Chemo??

    Guten Tag,
    vielen Dank für die Antwort auf meine Frage vom 26. Juni.

    Habe noch mal eine andere Frage:
    Meine Mutter war 2001 an Bachspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Whipple OP erfolgreich. Im März Diagnose
    "Rezidivierendes Karzinim der Ampulla vateri" Chemo (Gemzar, bisher 10x) schlägt zur Zeit an. Was können wir zusätzlich noch tun. Ich habe von einer Therapie mit Ukrain gehört. Wer kann mir dazu etwas sagen oder weitere Tipps geben.

    Vielen Dank
    Franco C.


  • RE: Zusätzliche Theraphie zur Chemo??


    Ukrain ist ein dubioses Mittel, welches in einer früheren Version sogar schädliche Wirkungen hatte (weil es z.B. gerinnungshemmende Substanzen enthielt). Dieses ist inzwischen wohl beseitigt worden. Solche Mittel sind aber grundsätzlich vollkommen ungesichert in der Wirk-samkeit – es gibt überhaupt keine publizierten Daten – und meistens sehr teuer (da wird viel Geldschneiderei betrieben). Man kann davon nur abraten.
    Beim Pankreaskarzinom ist Gemzar das Mittel der Wahl. Als Reservemittel kann man 5-FU oder Xeloda ansehen.

    Kommentar


    • RE: Zusätzliche Theraphie zur Chemo??


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort.

      Habe noch mal eine Frage.

      In einem Arzt Bericht vom 18. 03. lautet die Diagnose meiner Mutter: "Rezidivierendes Karzinom der Ampulla vateri"
      Was ist die Ampulla vateri ?

      mfg
      Franco C.

      Kommentar


      • Nasopharynxkarzinom


        frage an Prof. Wust mit bitte um Antwort
        Mein mann hat ei Nasopharynxkarzinom.Größe g2.Er wird mit Chemotherapie behandelt (am 16.7. die 2.)Mit CISplatin (100mg) und 5FU ( 4Tage)Gleichzeitig soll jetzt bestrahlt werden.Es gibt infiltrate in den halslympfvenen .Ist das die optimale behandlung u. gibt es Heilungschancen?Wäre er in einer speziellen Tumorklinik besser aufgehoben als in einer normalen Klinik,die bestrahlung wird in einer Strahlenklinik durchgeführt,alles in Hamburg
        Dank und Gruß R.Jirapo

        Kommentar



        • RE: Nasopharynxkarzinom


          Hallo,

          Sie sollten ihre Frage vielleicht nochmal als neuen Beitrag stellen sonst geht sie vermutlich unter.
          Größe g2 gibt es übrigens nicht.
          Mit G wird der Differenzierungsgrad der Zellen eines Tumors angegeben.
          T wäre die Größe des Tumors.

          Kommentar

          Lädt...
          X