Mein hustet morgens immer nach dem Aufstehen wie verrückt.
Beim Zähneputzen muss er manchmal sogar brechen. Er raucht seit 20 Jahren ca. 20-30 Zigaretten und ist 38 Jahre alt.
Er will einfach nicht zum Arzt. Was ist wenn man nichts unternimmt? Was passiert dann?Wie macht sich LK bemerkbar?
Madarischa
RE: Morgendlicher Husten
Der starke Husten deutet auf eine Akute Bronchitis hin,welche wiederum die Folge des starken Zigarettenkosums ist.Das erbrechen ist die Folge der ständigen Reizung der Schleimhäute.
Wenn ihr Mann nicht zum Arzt geht,kann aus der Akuten Bronchitis eine chronische Bronchitis werden und im schlimmsten Fall kommt es dann zu einer Lungenentzündung!
Lungenkrebs kann sich auch durch Husten bermerkbar machen,allerdings kommen meistens noch andere Beschwerden wie Fieber und Schweratmigkeit dazu.
Wenn ihr Mann nicht zum Arzt gehen möchte können Sie ihn selbstverständlich nicht dazu zwingen.Er sollte sich dann erstmal schonen,viel Flüssigkeit zu sich nehmen und unbedingt (zumindest bis das mit dem starken Husten nicht besser wird) unbedingt mit dem Rauchen aufhören!
Mit Hustenstillenden Medikamenten kann man den Reizhusten etwas lindern.Man sollte diese aber eigentlich nicht ohne Absprache mit dem Hausarzt einnehmen.
Wenn ihr Mann aber nicht zum Arzt gehen will, können Sie auch in die Apotheke gehen.Es gibt eine Reihe guter Medikamente die nicht verschreibungspflichtig sind.Wichtig ist allerdings zwischen schleimabsonderndem und trokenem Reizhusten zu unterscheiden!
Besser wäre es allerdings wenn sie ihren Mann dazu bewegen könnten zu einem Arzt zu gehen.
Sie beschreiben die Zeichen einer chronischen Bronchitis, wie sie hier wohl eindeutig vom Rauchen kommt. Das sind die ersten Zeichen der Gesundheitsschädigung. Noch ist es möglich aufzuhören. Man kann nur an die Vernunft appellieren. Wie schädlich das Rauchen ist, müßte ja nun allgemein bekannt sein.
Hallo,
ich habe ca. seit zwei Monaten am Morgen starken Hustenauswurf (weislich u. gelblich) und bei Belastung wie Treppensteigen Atemnot. Was können die Ursachen dafür sein? Rauche gelegentlich und mach eine künstliche Mitralklappe (Marcumar)...
Kommentar
Gast
Re: Morgendlicher Husten
Seit 2 Monaten, und Sie waren noch nicht beim Arzt?
Die Atemnot kann vom Herzen kommen (vielleicht stimmt was nicht mit der Mitralklappe), aber auch andere Ursachen haben.
Sie müssen da sofort etwas unternehmen,ich weiss wo von ich rede da ich betroffene bin das ist Bronchitis und wenn da nix unternommen wird kann es zu Bronchialastma werden das habe ich auch,ich bin nicht gleich zum Arzt und habe Astma davon getragen und das Rauchen muss eingestellt werden man kann auch vom Rauchen Astma bekommen.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Martina
Kommentar