#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gliobastoma multiforme re.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gliobastoma multiforme re.

    Wer hat schon Erfahrung mit der Behandlung dieser Erkrankung gemacht? Bin selbst seit einigen Wochen daran erkrankt.
    Diagnose :gliobastoma multiforme re.parieto-temporo-occipital(ICD10 C 71.9) Z n.Rhabdomyolyse (ICD 10M 6289
    Therapie soll bald beginnen. Kannn nicht operiert weden. Ich bitte freundlichst um Antwort Ich bin 47 Jahre alt
    Gruß Dieter


  • RE: gliobastoma multiforme re.


    Dann bleibt eine Strahlentherapie mit ausreichendem Sicherheitsabstand. Zusätzlich könnte eine Chemotherapie gegeben werden, z.B. BCNU oder ACNU parallel. Damit kann man den Tumor etwas zurückdrängen und im Wachstum unterdrücken. Die Therapie sollte möglichst zügig beginnen.

    Kommentar


    • RE: gliobastoma multiforme re.


      wer kann mir über erfolge einer thrapie mit temodal in verbindung mit einer strahlentherapie berichten?
      rkrankung ist seit ca. 3 wochen bekannt
      tumor sitzt zu nah am gehirnstamm kann deshalb nicht operativ entfernt werden welche behandlungsmethoden versprechen den schnellstmöglichen erfolg? leider ist auch meine sehkraft durch eingeklemmte nerven davon betroffen
      mfg dieter

      Kommentar


      • RE: gliobastoma multiforme re.


        danke für die schnelle antwort haben sie schon etwas über erfolge mit temodal in verbindung mit einer straglentherapie gehört?

        mfg dieter wulf

        Kommentar



        • RE: gliobastoma multiforme re.


          Lieber Dieter,

          es tut mir sehr leid, dass du diese Diagnose bekommen hast. Aber wenn der eine Arzt sagt, dass der Tumor inoperabel ist, muss das noch lange nicht der Fall sein. Versuche Prof. Vogel im St. Gertrauden-Krankenhaus in Berlin zu kontaktieren. Schick ihm deine Bilder. Er ist super! Er hat schon viele hoffnungslose Fälle operiert, wo andere gesagt haben, dass der Tumor nicht operabel sei. Also, auf jeden FAll eine Zweit- oder Drittmeinung einholen!!!

          Ich wünsche dir viel Glück und gib nicht die Hoffnung auf!!!

          Liebe Grüße von Babsi

          Kommentar


          • RE: gliobastoma multiforme re.


            hLLO Bbsi, anke für deine nachricht ich werde die hoffnung nie aufgeben tumor sitzt zu nah am gehirnstamm bzw ist mit dem gehirngewebe verwachsen das keine op möglich wurde von mehreren ärzten bestätigt ich werde teinen tip aber sehr gerne beherzigen nächte woche beginnen chemo und bestrahlung
            gruss dieter

            Kommentar


            • bestrahlung


              habe 30x bestrahlung erhalten
              verändert die bestrahlung auch die leberwerte?
              werte gehen nämlich immer weiter nach oben und lassen deshalb die chemo zur zeit nicht zu
              wer kann mir auskunft darüber geben meine ärzte sind ratlos mal werte besser dann wieder schlechter
              dieter wulf

              Kommentar



              • RE: gliobastoma multiforme re.


                kann eine op evtl. helfen
                eie hoch ist die ungefähre lebenserwartung ich kann die wahrheit vertragen mit bestrahlung bin ich durch 30x gehabt
                dieter wulf

                Kommentar

                Lädt...
                X