#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs

    Mein Vater teilte mir heute mit das er an Blasenkrebs erkrankt ist.Ich würde gerne wissen was es für möglichkeiten der Behandlung und der Nachsorge gibt.Er sagte mir das der Tumor 6,4 gr. hätte.Da ich mich leider nie mit dem Thema auseinander gesetzt habe ,würde ich Ihm gerne irgentwie helfen.
    Wie stehen die Überlebenschancen bei dieser Krankheit ??
    Die große Sorge die ich habe ist das Krebs in unserer Familie sehr häufig vorkommt. Die Mutter und Schwester meines Vaters sind beide an Krebs gestorben.(Lungenkrebs)
    Können sie helfen und ein paar Informationen geben.


  • RE: Blasenkrebs


    Beim Blasenkarzinom hängt die Prognose ganz entscheidend vom Stadium ab, z.B. wie tief der Tumor in die Blasenwand eingewachsen ist. Bei oberflächlichen Tumoren ist die Entfer-nung über Spiegelinstrument mit eventueller Nachbehandlung möglich. Bei fortgeschrittenen Tumoren ist die Zystektomie eine Standardtherapie (Entfernung der Blase, Anlage einer Neoblase). Man kann aber auch eine Radiochemotherapie mit vergleichbaren Ergebnissen durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X