#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof.Dr.P.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof.Dr.P.Wust

    Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Wust,
    Bei mir wurde nun zum 2x innerhalb von 4Monaten
    ein Pap III D festgestellt. Mein Arzt rät mir zu einer Entfernung der Gebärmutter, da die Veränderungen
    im Gebärmutterhals seien und nicht direkt am Eingang. Ich bin 40 Jahre alt und möchte keine Kinder mehr. Jedoch habe ich ein Problem bei dem Gedanken meine Gebärmutte entfernen zu lassen wenn nicht unbedingt nötig. Wäre mit einer Konisation nicht das Gleiche zu erreichen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Beagen


  • RE: Frage an Prof.Dr.P.Wust


    Eine Konisation kann unter diesen Umständen schwierig sein. Wegen der schlechten Über-schaubarkeit ist eine Behandlung vielleicht empfehlenswert, obwohl auch konservative Be-handlung und Kontrolle vertretbar wäre. Es muß aber nicht gleich eine Hysterektomie sein. Es gibt auch eine sog. Trachelektomie, die nur in einer Entfernung des Halses besteht. Über die spezielle Technik sollten Sie ruhig etwas Informationen einholen. Da haben die Kliniken (gerade Uni-Kliniken) unterschiedliche Angebote.

    Kommentar

    Lädt...
    X