#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten = Krebs?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten = Krebs?!

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich mal hier auf der Site umgeschaut und habe bemerkt dass sobald von einem Knoten am Hoden von Krebs die Rede ist.
    Bedeutet das, dass jeder Hubel/Knoten am Hoden direkt Krebs sein muss?! Z.B.habe ich einmal etwas davon gehört dass es am Hoden auch zu "Verkalkungen" oder etw in der Art kommen soll.

    Also meine Frage: Knoten = Krebs oder kommt es auch oft genug vor dass sich ein solcher Knoten als harmlos herausstellt?!

    Würde mich einfach mal interessieren!
    Vielen dank für jede Antwort!
    Basti



  • RE: Knoten = Krebs?!


    Ein neu (!) aufgetretener schmerzloser Knoten (Tumor), der vom Hoden ausgeht und somit an Größe zunimmt, ist hochverdächtig. Das sind die Kriterien.

    Kommentar


    • RE: Knoten = Krebs?!


      Ersteinmal vielen Danke für ihre Antwort.

      Aber hierbei interessiert es mich nun wieder, was genau mit "an Grösse zunimmt" gemeint ist.

      Heisst dass, das ein kleiner Knoten den man schon seit ein/zwei Jahren entdeckt hat und der nicht an Grösse zugenommen hat vermutlich kein Tumor ist?!
      Oder bedeutet Grössenzunahme eine Zunahme innerhalb kurzer Zeit (1-2 Wochen) und dann ein Stop dieser Zunahme?!

      Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu laienhaft...aber ich konnte nichts darüber im Internet finden und es interessiert mich brennend.
      Danke!
      Sebastian

      Kommentar

      Lädt...
      X