#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs

    Sehr geehrter Dr.Wust
    bei meinem Mann wurde im Januar diesen Jahres die Diagnose Carcinoidtumor,neuroendokrin differenziert mit multiplen hepatischen Metastasen gestell.Laut Aussage der Ärzte damals verkapselt mit bis zu 5 Jahren Lebenserwartung.Von Januar verschlechterte sich der Zustand ,so das sein Behandelnder Arzt im Krankenhaus ihn im märz zur Uni-Klinik Frankfurt überwies.Dort sollte eine voruntersuchung zu evtl. Lebertransplantation gemacht werden.Dort fand mann aber auch,so wie hier, nicht den Haupttumor.Das einzige was sie meinem Mann anbieten konnten war eine Chemoembolisation,die Er auch machen ließ.Seit März hat er nun Körperlich rapide abgebaut,ist nur noch Haut und Knochen,hat im grunde nur noch den geschwollenen Leib durch die vergrößerte Leber.Im Mai wurde dann mit einer Chemotherapie begonnen,ihm ein Port eingesetzt und eine Stahlentherapie noch gemacht.Seit einer Woche hat er nun Durchfall gegen dem ihm der Arzt Emodium verschrieben hat (was aber nicht anschlägt) und seit Heute sieht er alles doppelt und ihm ist kalt,was eigentlich ungewöhnlich bei Ihm ist,den er strahlt sonst immer nur hitze ab. Ich bin nach einem längerem Kämpf mit dem Arzt über die folgen der Erkrankung aufgeklärt,aber es muß doch irgendetwas geben was ich tun kann,außer nur hilflos daneben zu stehen.
    Vielen Dank im vorraus


  • RE: Leberkrebs


    Offensichtlich handelt es sich um einen recht fortgeschrittenes Tumorleiden, welches die Leber befallen hat. Es wird jetzt eine weitere Chemotherapie durchgeführt zusammen mit Strahlentherapie. Wo bestrahlt wird, geht aus Ihren Angaben nicht hervor – vermutlich im Oberbauch zur Linderung bestimmter Beschwerden. Nach diesen Informationen handelt es sich um eine sehr palliative Therapie im fortgeschrittenen Stadium. Ich kann da leider auch nicht viel mehr sagen, zumal Ihre Angaben auch nicht gerade erschöpfend sind. Sie müssen akzeptieren, dass Sie für Ihren Mann nicht viel tun können, außer bei den alltäglichen Dingen zu helfen und noch ein Bisschen die Zeit mit ihm zu verbringen.

    Kommentar

    Lädt...
    X