#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachsorge von Uteruskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachsorge von Uteruskrebs

    lBin 65 Jahre, vor 6 Wochen Uteruskrebs festgestellt, nach Ultraschall. Kuerettage wurde eine totaloperation vorgeschlagen.
    Gern wuerde ich ihre Meinung hoeren, ob ich tatsaechlich keine weitere Behandlung noetig habe.Bin doch verunsichgert, da man vor der Operation mit Bestrahlungen oder Medikamenten-Einnahme gesprochen hat.
    Microscopie:
    Section from the hysterectomy shows chronic nonspecific cervititis with nabothioan cyst.The endometrium shows features of well differentiated adenocarcinoma,wich is senn to infiltrate the inner 1/3rd of the myometrium.In addition the myometriumalso shows adenomyosis.Both the ovaries are unremarkable.Rigth tube shows fimbrial cyst.Sectiion from the biopsy a obtained from the rigth common iliac fossa shows 3 lymphnodes showing reactive hyperplasma.Section from the biopsy obtained from the left external iliac fossa reveal 5 lymphnodes with reactive hyperplasma.Section from the biopsy labelled as rigth internal iliac foassa reveals 3 lymphnodes with reactive hyperplasia.Section from the biopsy labeeled as rigth external iliac fossa shows 6 lymphnodes with reactive hyperplasia.Section from the biopsy labellede as obturator node reveal only fatty tissue.No lymphnodes seen
    Well differntiated adenocarcinoma of the endometrium.A;; the lymphnodes isolated shows reactive hyperplasia,No evidence of metastasis
    Radical hysterectomie
    Report vom chefpathologen des Kidways-Institut Bangalore,International anerkannt
    Nachuntersuchung:1/2 jaehrlichen Papsmear,Why!
    Herzlichen Dank
    Irene


  • RE: nachsorge von Uteruskrebs


    Der Tumor hat nur das innere Drittel des Myometriums infiltriert und ist gut differenziert. Kein Lymphknotenbefall. Unter diesen Umständen ist eine Nachbehandlung nicht erforderlich. Das konnte man vor der Operation nicht wissen bzw. man muß den Patienten auch für den ungünstigeren Fall vorbereiten. Also freuen Sie sich.

    Kommentar


    • RE: nachsorge von Uteruskrebs


      sehr geehrter Herr Professor,
      herzlichts moechte ich mich fuer die schnelle Antwort bedanken.
      Nun wird bestimmt unser Seelenfrieden wieder hergestellt und das Vertrauen zu den Aerzten hier gefestigt.
      Freundliche Gruesse
      Irene

      Kommentar

      Lädt...
      X