#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage wg.Chemothermotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage wg.Chemothermotherapie

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust !
    In meiner Angelegenheit habe ich heute bereits mit Schwester Sabine telefoniert.
    Zur Sache: Mir ist in 7/02 ein Rektumkarzinom pT3 pN1 (1/12) Stadium III entfernt worden. Bis 1/03 erhielt ich eine kombinierte Chemo (5Fu) - / Strahlen-therapie. Der Cea - Wert fiel auf 57 im Jan.03 und erhöhte sich explosionsartig auf jetzt 1500. Nach einer PET + CT Untersuchung im April 03 sind Lungenmetastasen, 4 sehr kleine und eine ca. 1 cm große, festgestellt worden. Von meiner Hausärztin wurde mir eine Chemothermotherapie empfohlen, der ich mich auch gern unterziehen würde. Ich bitte um Ihre Beratung und danke zunächst im Voraus für Ihre Mühe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heidi Petrick


  • RE: Anfrage wg.Chemothermotherapie


    Offenbar ist der Tumor im Becken unter Kontrolle. Der steigende CEA-Wert resultiert aus der Lungenmetastasierung. Beim metastasierenden kolorektalen Karzinom gibt es sehr wirksame Chemotherapeutika (mit Oxaliplatin oder Irinotecan). Zusätzliche Hyperthermie käme in Form der Ganzkörperhyperthermie in Betracht, die aber auch eine Belastung darstellt. Angeboten wird eine solche Therapie an der Hamburger Uni-Klinik Eppendorf (Frau Prof. Hegewisch-Becker. Bei wenigen Metastasen sollte man auch an operative Entfernung denken, insbesondere nach gutem Ansprechen bei Chemotherapie. Weitere Informationen finden Sie unter www.hyperthermie.org oder www.lasertherapie-zentrum.de.

    Kommentar

    Lädt...
    X