#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor

    Liebe Leser!
    Man hat vor einigen Tagen bei einem Freund von mir festgestellt, dass er einen Hirntumor hat. Man hat aber noch nicht sagen können, ob dieser bösartig oder harmlos ist. Die Ärzte haben gemeint, dass sie ein bis zwei monate für die Auswertung bräuchten.
    Mein Freund ist 17. Jahre alt und hat den Tumor nur einige Monate oder Wochen (Genauer weiß ich es nicht). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem 17-jährigen, dass der tumor wirklich bösartig ist. Die Ärzte haben zwar gesagt, dass die Chancen 50 zu 50 stehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein junger Mensch an einem Tumor sterben könnte.
    Bitte sagt mir eure objektive Meinung dazu.
    danke


  • RE: Hirntumor


    Hallo,

    ich kann mich an einen Bekannten erinnern, (der 17 oder vielleicht sogar noch jünger war, ) der an Krebs erkrankt ist. Zum Glück war es nicht bösartig. Ich glaube es ist bei jungen Menschen eher unwarscheinlich, das es bösartig ist. Bestimmt ist das mal vorgekommen, aber wenn dann sehr selten.
    Tja und vor ca. 6 Monaten erfuhr ich, das meine Tante einen Hirntumor Grad 4 hat. (Tödlich)
    Ja noch lebt sie, was man leben nennen kann.
    Die gute Dame ist allerdings über 50, was zwar keine Rolle spielt, weil Krebs das schlimmste ist. Ich wünsche mir das es für solche Menschen endlich Medikamente gibt, die Krebs töten.!!!

    Ich wünsche dir und deinem Freund alles alles Gute und hoffentlich gute Nachrichten!!!

    Kommentar


    • RE: Hirntumor


      Hallo,

      ich kann deinem Freund nur den Rat geben sich in die Obhut von erfahrenen Neurochirurgen zu begeben. Diese sind in der Lage, mit geeigneten MRT-Bildern schnellstens eine Aussage zu machen.
      Erfahrene Neurochirurgen gibt es an der Uniklinik Bonn-Venusberg mit Prof. Dr. Schramm oder am Aachener Klinikum mit Prof. Dr. Gillsbach.

      Auch sollte dein Freund dies schnellsten angehen. Je früher um so besser.

      Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Hirntumor


        Man muß unabhängig vom alter eines Patienten immer immer damit rechnen das ein Gehirntumor auch bösartig sein kann.
        Es sind auch schon viel jüngere Patienten an einem bösartigen Hirntumor erkrankt und auch daran verstorben.

        Warum man allerdings 1-2 monate braucht,um festzustellen ob der Tumor gut oder bösartig ist verstehe ich nicht so ganz.
        Wenn die Ärzte noch gar nicht wissen,um was für einen Tumor es sich handelt,können sie doch nicht von einer 50/50 Chance sprechen!???
        Ich vermute das die Ärzte mehr wissen als Sie ihnen erzählt haben.

        Kommentar



        • RE: Hirntumor


          Das hört sich sehr abenteuerlich an und wird so nicht stimmen. Wenn tatsächlich ein hoch-gradiger Verdacht auf einen Hirntumor bestünde, würde man die Diagnose schnell durch eine Operation oder Biopsie erzwingen. Es kann sich eventuell um eine als harmlos klassifizierte Anomalie handeln, die man zur Vorsicht in 2 Monaten kontrollieren will. Dann ist aber die Bezeichnung „Hirntumor“ etwas voreilig (und aller Voraussicht unzutreffend).

          Kommentar

          Lädt...
          X