#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschenaustritt bei Bronchialpneumonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschenaustritt bei Bronchialpneumonie

    Vieleicht findet sich ein jemand der mir eine zu Bronchialpneumonie beantworten kann!
    Es wurde bei schwerer Diabetes und Herzschwäche und Übergewicht bei 74 Pazientin als Schmerztherapie (Knochenkarzinom) Fentanyl als Plflaster und in 4 Std Gaben verabreicht. Nach knapp 18 Stunden begann bei der nicht ansprechbaren Patientin beinahe ständig Bläschen ( Beinahe leicht gräulicher Schaum) beim Atmen auszutreten. Nach weiteren 4 Std. verstarb die Frau. Diagnose Bronchialpneumonie. Ich war ständig Anwesend und verstehe bis heute noch nicht die Vorgänge. Persönlich erschien es mir wie ein ersticken. Meine Frage wäre ob mir ein mediziner diese Vorgänge erklären könne und ob es nicht eine Möglicheit gegeben hätte dieses Sterben weniger qualvoll für die sterbende werden zu lassen.
    Seit 2 Jahren kann oder will mir niemand erklären was da wirklich vor sich ging, mich begleitet dieses Sterben täglich, ganz einfach weil ich es in dieser Form nicht begreife.
    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar dbello


  • RE: Bläschenaustritt bei Bronchialpneumonie


    Bei einer Pneumonie ist das (normalerweise lufthaltige) Lungengewebe (Alveolen) mit Flüs-sigkeit gefüllt. Diese Flüssigkeit kann aus dem Mund heraustreten. Durch die Flüssigkeit ist der Sauerstoffaustausch erschwert, und der Patient erstickt, wenn weite Teile der Lunge betroffen sind. Leider kann man dagegen nicht allzu viel machen. Der Patient bekommt es aber kaum mit, wenn er bewußtlos ist. Nur durch Beatmung (nach Intubation) kann man es hinausschieben, aber nicht verhindern. Auf eine solche Maßnahme verzichtet man in einer ausweglosen Situation (unheilbare Krebserkrankung).

    Kommentar

    Lädt...
    X