#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs-Frage an Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs-Frage an Prof. Wust

    Sehr geehrter Herr Professor Wust!
    Ich las in einem älterem Beitrag von Ihnen über die Chemotherapeutika Docetaxel/Paclitaxel .Könnte man diese Medikamente noch bei einem Patienten (38 Jahre)mit Lungenkrebs anwenden, obwohl die Lebenserwartung nur noch auf ca. 3Monate geschätzt wird?
    Vielen Dank .


  • RE: Lungenkrebs-Frage an Prof. Wust


    Taxol ist ein wirksames Chemotherapeutikum, welches auch beim Bronchuskarzinom eingesetzt werden kann. Ob das in dem speziellen Fall sinnvoll bzw. empfehlenswert ist hängt allerdings von den Einzelheiten ab, insbesondere Stadium, klinischer Status und bisherige Behandlungen. Dazu kann ich nichts sagen.

    Kommentar


    • operation bronchuskarzinom


      sehr geehrter herr prof. wust, ich lebe seit mai 2001 mit der diagnose kleinzelliges lungenkarzinom. ich wurde seither behandelt:
      1. platinol, inkl. bestrahlung
      2. hycamtin
      3. xeloda 500 (capecitabine)
      4. adria, onkovin, endoxan
      5., aktuell: gemzar

      jede behandlung hat eine kurze weile geholfen. nun ist der tumor zwar ziemlich gewachsen, jedoch kompakt und eingekapselt. ich habe keine metastasen. immer wieder frage ich mich, ob den nicht doch operiert werden koennte. gibt es wirklich keine beispiele von (gelungenen) operationen? viele gruesse aus zuerich

      Kommentar

      Lädt...
      X