#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir Jemand Fragen beantworten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir Jemand Fragen beantworten?

    Hallo,

    Für ein Referat für die Schule muss ich mich mit dem Thema Krebs beschäftigen. Nichts detailiertes, nur Krebsarten, ihre Auswirkungen und auch Vorsorgemaßnahmen. Zum Thema Vorsorge habe ich Sachen wie gesunde Ernährung, Sonnenschutz etc...
    Im Internet habe ich gelesen, dass Tee auch gut sei, um sich vor Krebs zu schützen. Sowie, dass eine Trinknahrung namens Oral-Impact das Immunsystem stärken soll und damit auch vor Krebs schützen soll.
    Weiß Jemand etwas genaues zu diesen Themen? Ob sie wirklich helfen?
    Wenn mir Jemand antworten würde wäre ich sehr dankbar!


  • RE: Kann mir Jemand Fragen beantworten?


    Hallo,

    Also Tee (z.B Grüner Tee,Rotbuschtee ) oder Oral-Impact wird einen sicher nicht vor einer Krebserkrenkung schützen. können.Es wird ja schon lange versucht das *Wundermittel* zu finden welches vor Krebs schützt und /oder das Immunsystem dazu bringt,Krebszellen im Körper anzugreifen.Es gibt da ja auch schon einige gute Medikamente wie z.B Inteferon oder Interleukin auf welche vor allen Nierenkrebs oder Hautkrebs Patienten gut ansprechen.
    Vorsorgemaßnahmen die wirklich geeignet sind sich vor Krebs zu schützen sind : nicht Rauchen,keinen oder wenig Alkohol zu trinken,regelmäßig Sport zu treiben und auf eine ausgewogene (vor allem viel Gemüse und Obst) Ernährung zu achten.
    Bitte nicht schreiben gesunde Ernährung das mögen die Lehrer gar nicht ;-)
    Dann kannst du 100% damit rechnen das der Lehrer fragt,was verstehst du unter einer gesunden Ernährung?
    Wenn ich du wäre würde ich solche Sachen wie Oral Impact oder Tee da raushalten und bei Vorsorgemaßnahmen nur das hinschreiben,was ich weiter oben erwähnt habe.Das reicht auch völlig aus.
    Sachen wie Tee oder Oral Impact helfen nicht sich wirkungsvoll vor einer Krebserkrankung zu schützen.(Da fehlen einfach die Beweise)

    Es ist falsch zu denken geschwächtes Immunsystem = Krebs,starkes Immunsystem = schützt definitiv vor Krebs.


    Kommentar


    • RE: Kann mir Jemand Fragen beantworten?


      Hallo , Simone !
      Warum gehst Du nicht mal auf www.biokrebs.de
      oder auf www.inka.de ?
      Die deutsche Krebshilfe versendet kostenlos Broschüren etc.
      Im krebs - kompass hattest Du ja auch schon kein Glück ! Ich bin Betroffene
      lieben Gruss
      biba

      Kommentar


      • RE: Kann mir Jemand Fragen beantworten?


        Sehr geehrte Damen und Herren,
        meinem Schwager wurde im Oktober 2002 ein Mundbodenkarzinom operativ entfernt. Eine 2.OP im Mai 2003 hatte die Lösung der Zunge zwecks Sprachverbesserung zum Gegenstand.
        Seit dem klagt er über schwere Schleimbildung und Schluckbeschwerden. Die Nahrungsaufnahme kann nur in semig-breiiger Form erfolgen. Mehr als 0,5 Liter Flüssigkeitsaufnahme am Tag sind ihm nicht möglich. Bedingt durch die ständige Schleimbildung und die Schluckbeschwerden artet alles als Prozedur aus. Da die erforderliche Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme weit unterschritten wird, zeichnet sich die Ernährung durch sog. Astronautenkost resp. über eine Magensonde ab. Von seinerzeit 76 kg wiegt er jetzt nur noch 60 kg. Ob er jemals seine 3.Zähne einsetzen kann ist eh fraglich.
        Wie bekomme ich ihn wieder auf die Beine !

        Es grüßt

        Rainer Langenhaun

        Kommentar



        • RE: Kann mir Jemand Fragen beantworten?


          Sehr geehrte Damen und Herren,
          meinem Schwager wurde im Oktober 2002 ein Mundbodenkarzinom operativ entfernt. Eine 2.OP im Mai 2003 hatte die Lösung der Zunge zwecks Sprachverbesserung zum Gegenstand.
          Seit dem klagt er über schwere Schleimbildung und Schluckbeschwerden. Die Nahrungsaufnahme kann nur in semig-breiiger Form erfolgen. Mehr als 0,5 Liter Flüssigkeitsaufnahme am Tag sind ihm nicht möglich. Bedingt durch die ständige Schleimbildung und die Schluckbeschwerden artet alles als Prozedur aus. Da die erforderliche Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme weit unterschritten wird, zeichnet sich die Ernährung durch sog. Astronautenkost resp. über eine Magensonde ab. Von seinerzeit 76 kg wiegt er jetzt nur noch 60 kg. Ob er jemals seine 3.Zähne einsetzen kann ist eh fraglich.
          Wie bekomme ich ihn wieder auf die Beine !

          Es grüßt

          Rainer Langenhaun

          Kommentar


          • RE: Kann mir Jemand Fragen beantworten?


            Bitte die Frage nochmal als neuen Beitrag posten!
            Sonst wird ihre Frage unter Umständen übersehen und sie bekommen nie eine Antowrt von Prof Wust.

            Kommentar


            • RE: Kann mir Jemand Fragen beantworten?


              Hallo Madarischa,
              Hallo Biba,

              vielen dank für deine Hilfe. Habe es leider nicht geschafft dir frühzeitig zu antworten und mich für deine Tipps zu bedanken. Das Referat ist sehr gut verlaufen und ich habe vieles von deinen Vorschlägen miteingebracht. Außerdem war ich auch auf den homepages die mir Biba empfohlen hatte. Da steht wirklich viel Wissenswertes drin. Ich muß sagen dass dieses Referat mich wirklich zum Nachdenken und Umdenken gebracht hat. Man sollte den Krebs wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Euch viel Glück und Gesundheit.

              Liebe Grüße
              Simone

              Kommentar


              Lädt...
              X